Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Gerät im Netzwerk vom Internetzugriff ausschließen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 8 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2810

    FraDeck
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe eine Fritzbox 7490 und würde gerne einige Geräte (chinesische Kamera, Arduino, etc.) komplett vom Internetzugriff ausschließen.

    Derzeit habe ich diese Geräte alle in einer eigenen Benutzergruppe (=Zugangsprofil) und habe für dieses Profil folgende Einstellungen getroffen:

    – Internetzugang: immer
    – Internetseiten filtern -> Whitelist -> 1 Eintrag: „localhost“
    – Gesperrte Netzwerkanwendungen: keine

    Ist das ausreichend um die Kommunikation mit Servern außerhalb meines Netzes völlig zu unterbinden oder gibt es bessere Einstellungen ?

    lG
    Gawan

    #2811
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Jedem Gerät kann über die Kindersicherung ein Profil zugewiesen werden. Hat das Profil „Gesperrt“ nicht funktioniert?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.