Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3339

    W.Horstkotte
    Teilnehmer

    hallo,
    habe seit kurzem einen 7590 und bin beeindruckt von den Funktionen dieser „eierlegenden Wollmilchsau“ und ihrer anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche. Ausserdem vorhanden: eine ISDN DECT-Basis T-Sinus 720PA, die mit mehreren Mobilteilen am So-Bus der 7590 angeschlossen ist. Da müsste es doch möglich sein, auf der Basis dieses Routers einen Haus-Notruf einzurichten.
    Meine Vorstellung:

    Über einen DECT- Notruftaster (ggf. mit Fallsensor) sollen in der
    1. Stufe alle zur Zeit an der Basis 720PA angemeldeten Telefone
    läuten, bis der Notruf von einem Mobilteil quittiert wurde.

    In der 2. Stufe – wenn keines der DECT-Mobilteile im Haus
    reagiert hat – soll ein externer Anruf ausgelöst werden
    bei einer gespeicherten Ruf-Nr.

    Ist das realisierbar (wie?) oder bin ich total auf dem Holzweg?
    Danke für alle Antworten …

    #3341
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Am s0-Bus angeschlossen bedeutet, die komplette Steuerung wurde an das externe Gerät übergeben. Die „eierlegende Wollmilchsau“ steht nur herum und wird unnütz gefüttert.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3343

      W.Horstkotte
      Teilnehmer

      hallo Chef – danke für die Antwort.

      Die alte Basisstation T-Sinus 720PA habe ich nur erwähnt, um meine Installation kpl. zu beschreiben.

      Man könnte ja den Notruftaster direkt an die in der FB
      enthaltene DECT-Basis anschliessen und damit die Fähigkeiten der FB
      nutzen – die müsste dann imstande sein, einen Notruf wie oben beschrieben
      auszulösen.
      Geht das?

      Beste Grüsse

      #3344
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Wenn ein Fritz kompatibles DECT-Telefon mit entsprechender Funktion direkt an der Fritzbox angemeldet ist, wird es wohl gehen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.