Fritzbox Kundendienst Forum Foren Sonstige Probleme Internet Problem mit Handy manche aps funktionieren nicht?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

MinimumInvader
    Teilnehmer

hab seit einer Woche das Problem , dass ich mit meinem Iphone total lange brauche um es mit dem internet zu verbinden da steht dann immer 3 Minuten oder so ´´keine Internet verbindung´´ wenn dann das Internet funktiniert klappen nur manche apps und andere wiederum nicht. Ich kann Instagram benutzen , Youtube , den Safari Browser und einige mehr. bei whatsapp aber erhalte ich garkeine verbindung und erhlate dementsprechend keine nachrichten und kann auch keine sendendas selebe bei der fifa 18 web app und clash royal . Bei snapchat ist es am komichsten ich kann snaps schicken aber keine storys laden uund auch keine text nachrichten verschicken zudem kann ich auch nicht diese discover storys auf snapchat lesen . das problem besteht nur bei meinem router zuhause bei anderen routern klappt alles tadellos und mit internet flat klappt auch alles aber das dauert halt viel zu lange zum laden . hat jemand also eine idee woran das alles liegen könnte `?
    Hab versucht mir eine neue Ip-adresse und so zuzuweisen aber selbst das hat nicht geklappt . Bei dem Handy meines Bruders funktioniert whatsapp und snapchat und so reibungslos . also wisst ihr woran es liegen könnte ??

Chef
    Chef
    Keymaster

Ich habe es zwar nicht gemessen, aber mit dem neuen OS eine Verschlechterung mit der Verbindung eines bestimmten smartphones festgestellt, also gefühlsmäßig. IMO dauert der Wechsel zwischen 2,4 und 5 GHz, der ja automatisch passiert, etwas lange.

Man könnte vielleicht die beiden Netze mit versch. Namen aufteilen und das smartphone nur zum „besseren“ Zugang zulassen. Nur eine Idee.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.