Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 12 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #211
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Hallo,
    ich habe mir die FritzBox 7330 gekauft und versuche sie einzurichten. Wenn ich beim Einrichtungsassistenten den Internetanbieter angebe (Alice), dann die Rufnummer des Festnetzanschlusses und das Passwort und danach auf speichern und prüfen der Internetzugangsdaten gehe, wird eine erfolgreiche Prüfung angezeigt.
    Die Folge ist, die WLAN Verbindung zum Tablet funktioniert, aber nicht mehr die Internetverbindung am PC. Wenn ich die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurücksetze ist es umgekehrt. Die Internetverbindung am PC funktioniert, aber nicht die WLAN Verbindung zum Tablet.
    Die Verbindung kommt zwar bei voller Signalstärke zustande wird dann aber wieder unterbrochen, weil die IP Adresse neu abgerufen wird. Dann ist die Verbindung wieder hergestellt. Und so geht das immer hin und her.

    Die FitzBox ist mit einem LAN-Kabel am PC angeschlossen.

    Was kann ich noch machen?

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #212
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Gute Frage, ich habe mein WLAN an der 7390 wegen ähnlichen Problemen ausgeschalten und betreibe über LAN eine 7220 im anderen Zimmer, die dann andere Räume mit WLAN versorgt.

      Ergänzung!

      Seit einigen Monaten habe ich an der 7390 wg. der Probleme kein WLAN genutzt. Habe wegen dieser Frage vorhin mein Notebook angeschmissen und stelle nun kein Problem mehr fest.

      Firmware ist OS 5.22

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.