Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme Internetaussetzter alle 5 min

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

TehDude
    Teilnehmer

Hallo zusammen 🙂

Wie der Titel schon sagt habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung/fritzbox. genau alle 5 min und 20 s schaltet sich mein inet für 10 s ab. Dies trit allerdings nur bei 3 von 4 pcs/laptops im Netzwerk auf. Deshalb vermute ich den Fehler primär bei der Fritzbox. Ich wollte mich erkundigen ob jemand hierfür Lösungsvorschläge hat.
    Bisher getan :
    In den Fb Einstellungen die verbindung auf sicher gestellt,
    laptop direkt an router angeschlossen,
    virenscan,

hat jemand noch alternative Vorschläge ?
    Vielen Dank im Vorraus:)

Chef
    Chef
    Keymaster

kann ich mir schlecht vorstellen, wenn einer geht, dass es an der Fritzbox liegen soll.

Mein Vorschlag, ein Laptop, bei dem das passiert, mal zu einem Freund nehmen und dort testen, ob es besser ist.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

TehDude
      Teilnehmer

Bei Freunden funktioniert mein Internet einwandfrei.
      Alternativ könnte es noch an meinem Internetanbieter liegen was ich mir aber auch eher weniger vorstellen kann ,weil es dann alle PC s betreffen würde.
      Naja trotzdem danke für die Antwort

Chef
      Chef
      Keymaster

um das auszutesten würde ich kurzzeitig eine andere Fritzbox anschließen.

Es passiert auch schon, dass ein Konfigurationsfehler entsteht, der sich nicht immer, aber manchmal doch, beheben lässt. Dazu die Einstellungen sichern, dann auf Werkseinstellung zurücksetzen und anschließend die Einstellungen wieder laden.

Sollen die Einstellungen auf eine andere Fritzbox übertragen werden, muß beim Sichern ein Passwort angegeben sein.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.