Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme IP Telefonie und ältere FB

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Alpenlupo vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2093
    joker
    joker
    Teilnehmer

    Ich habe selber noch eine FB 7270v3 und habe durch die Umstellung auf IP massive Probleme und Tagelange Total Ausfälle gehabt. Schriftverkehr bis zum Telekom Vorstand.
    Jetzt sprach ich privat mit einem Telekom Beamten über dieses Thema. Er sagte mir die Erikson Software hätten sie jetzt im Griff aber die älteren Router könnten diese Einspeisung nicht vertragen und würden öfter ausfallen. Diese Router wie meiner werden auch nicht mehr von AVM gepflegt, weil sie eben „elektronisch veraltet“ sind.
    Jetzt bleibt eben nichts anderes übrig als sich einen neuen zu zulegen oder wie es die Telekom gern möchte auf Speedport um zu steigen. Aber ich denke wer zig Jahre eine FB hat wird schwerlich umsteigen wollen.
    MfG joker

    #2095
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Wenn man mit WLAN arbeiten möchte, ist die Fritz Box 7490 sehr zu empfehlen. Die hat eine sehr gute Leistung, kostet aber ca. 200 Euro.

    Alternativ hätte ich eine gebrauchte 7390 für 80 Euro. Die WLAN-Leistung ist bei dieser Fritzbox aber nicht so gut.

    Ach ja, die 7270 würde ich aber behalten, die eignet sich z.B. gut als Repeater.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2309

      Alpenlupo
      Teilnehmer

      Hallo Joker
      Habe die selben Probleme wie Du.Etliche Tickets geschrieben,mehrere Techniker vor Ort und immer PPPoE Fehler angezeigt bekommen.Telekomtechniker haben immer wieder an der Leitung Abbrüche des DSL gesehen aber nicht wirklich den Fehler behoben.Habe jetzt mal Schritt für Schritt alle Komponenten (PC,FB Powerline und Lanverbindung vom Drucker)einzeln getestet und Lankabeln ausgetauscht!
      Will es nicht verschreien aber momentan steht die Leitung 1A
      Ein Versuch ist es wert 😉

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.