Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen ist Fritzbox fähig fur dieses Funktion?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

tarassboulba
    Teilnehmer

Fritz Box Funktionen RJ45

hallo,
    entschuldigen sie mir fur mein Sprache ( Je suis Français ! )

Ich habe der Project ein Fritz!box zu kaufen aber habe ich nicht ganz klar alles verstanden uber einigen spezial Funktion.

Es gibt auch verschiedenes versionen von der Fritz!box, und ich bin nicht ganz sicher ob ich darf dis oder das kaufen.

Ich habe „nur“ drei Fragen:

1: mit ein RJ45 input (ein andere Kable/Modem) in LAN1 fur internet ist der analog Telefon (analog/DSL) activ?

2: mit ein RJ45 input (ein andere kable/modem) in LAN1 fur internet
    and mit ein RJ45 input in LAN2(für VOIP input nach ein VOIP/BOX ) ist es möglich durch ein analog (FON1 oder Fon2) zu antworten?

3: mit ein usb Stick-modem (UMTS/3G/4G) ist es môglich, mit ein analog Telefon an der FON1/ FON2, ein dial-plan zu definieren um :
    nummer 06** zu der Voice bedienung der gsm zu fûhren ?
    nummer 0*** zu der fest/netz (analog Telefon)an der DSL-Buchse zu fûhren ?
    mit ein dial plan (?)
    nummer 0*** zu der VOIP an LAN2 Buchse zu fûhren ?
    nummer 0*** zu der VOIP des Voice bedienung der gsm zu fûhren ?

Danke fûr ihren antworten!

Chef
    Chef
    Keymaster

RJ45 ist kein LAN-Anschluss, sondern an der Fritz Box sind zusätzlich 2 Anschlüsse RJ45 (z.B. bei der 7272 oder 7390). LAN ist nur für Internet-, bzw. IP-Geräte.

Die Fritz Box kann entweder an einer DSL-Leitung betrieben werden ODER mit einem Stick für UMTS. Ob VoIP möglich ist, hängt nicht von der Fritz Box ab (diese kann das), sondern vom Provider. Bei normalem DSL ist das mittlerweile eher normal, wogegen bei UMTS wird das eher weniger der Fall sein.

Wie gesagt, an LAN oder WLAN können nur IP-Geräte angeschlossen werden. Bei WLAN z.B. Android.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

tarassboulba
      Teilnehmer

Hallo,
      Danke fur ihre antwort.
      Fur die zweite frage, ich kann also vestehen dass es ist môglich, weil nur ein Art normal IP-Betrieb ist.

Der frizbox hätte also nur die folgenden Fâhichkeiten an internet zu gehen:
      -DSL-leitung (DSL-Buchse)
      -mobile leitung ( usb Buchse)
      -internes Netzwerk (LAN1 Buchse)
      Ich habe auch gelesen dass ein Hilfe-Bedienung gibt wenn der DSL-Leitung „gebrochen“ ist, um nach mobile Leitung automatisch zu wechseln. Ist es automatisch und gibt es einige Parameter um dieses verhalten zu ändern?

Ich kann auch verstehen das ich nicht ganz klar war zu der Thema des analog Telefon. ( erste Frage)
      Ich weiss dass der DSL-Buchse ein analog Telefon Eingabe aushalten um ein Telefon an einem der FONx Buchse zu übertragen kann. Also wenn der DSL-Leitung gebrochen ist, der analog Telefon kann noch fonctionnieren. Aber wenn des Internet Verbiendung an LAN1 definiert ist, ist der analog Telefon verbindung bei der DSL-Buchse zu der FON1 noch in Betrieb?
      Danke sehr für die Hilfe

Chef
      Chef
      Keymaster

Irgendwie bringen Sie verschiedene Dinge durcheinander.

Ob das Analog-Telefon bei DSL-Störung noch funktioniert, hängt von der Art des Anschlusses ab. Bei einem Komplettanschluss (Nur-DSL mit VoIP), geht das Telefon nicht mehr. Ist es ein Kombi-Anschluss mit Splitter (DSL / Analog), dann funktioniert das Analogtelefon weiterhin.

Wie ein USB-Stick angeschlossen wird, steht in der Anleitung ausführlich beschrieben.

tarassboulba
        Teilnehmer

Hallo,
        Es ist ein bisschen compliziert also habe ich alles nur in Einzelheiten beschreiben.
        Ich wechsele von ein DSL-Leitung fur ein Faser-Leitung und der apparat ist speziel, und nur von der Provider durch der optische Faser Buchse ausgestattet ( oder einrichten? ). Der Faser-Modem hat vier Buchsen und jede ist nur fûr ein Einsatzfeld definiert, VOIP, IPTV, oder IP.

Also wird der Fritzbox nur mit der „Internetzugang über LAN 1 einrichten“
        method einrichten. (Kapitel 7.4 Handbuch Fritz!Box 7320). Aber es gibt ein problem mit der Telefon weil der Faser-Provider gibt ein VOIP durch ein specifierte RJ45-Buchse.

Es gibt also zwei Möglichkeiten um der einrichten zu tun.
        Dieses fûr ein LAN an der Fritz!Box zu sparren:

Box der Provider    Voip-Box     modem/routeur mit gsm
         _____________    ___________    ______________________
        |1° RJ45 VOIP-|--|Rj45  RJ11-|--|RJ11 => A° RJ11 RTC---|--analog Telefon
        |2° RJ45 TV   |  |___________|  |        B° GSM  3G/4G-|-))) mobile
        |3° RJ45 PC---|-----------------|RJ45 => 1° RJ45 PC----|--PC 1
        |4° RJ45 PC---|-----------------|RJ45 => n° RJ45 PC----|--PC n
        |_____________|                 |______________________|

oder

Box der Provider    modem/routeur mit gsm
         _____________      _______________________
        |1° RJ45 VOIP-|----|RJ11  => A° RJ11 RTC---|--analog Telefon
        |2° RJ45 TV   |    |         B° GSM  3G/4G-|-))) mobile
        |3° RJ45 PC---|----|RJ45 =>  1° RJ45 PC----|--PC 1
        |4° RJ45 PC---|----|RJ45 =>  n° RJ45 PC----|--PC n
        |_____________|    |_______________________|

Weil ich ein Alarm in der analog Telefon Anschuss will, und weil es gibt regelmässig Stromsperre, wollte ich, als ein Stromsperre gibt, dass der Internetzugang über Mobilfunk ingerichtet wird.

Aber in der Handbuch „Mobilfunk: Ersatz bei DSL-Ausfall“ (Kapitel 13.10 Handbuch Fritz!Box 7320) es ist nicht klar ob es geht auch mit der „Internetzugang über LAN 1“.

Ist es ein bisschen weniger durcheinander?

Danke!

Chef
        Chef
        Keymaster

Es ist allerdings kompliziert. Sorry, mir sagt der Begriff Faser nichts. Es ist ein Modem vom Provider für den Zugang vorhanden? Dann muß die Fritzbox bei Internetverbindung auf „externes Modem oder Router“ eingestellt werden und ist via LAN1 mit dem Router verbunden.

Trotzdem kann man an der Fritzbox ein Analogtelefon (VoIP) einrichten, zumindest habe ich das so in Betrieb. Allerdings ist mein erstes Modem ebenfalls eine Fritz Box. Die Frage ist also nicht, ob die Fritz Box das kann, sondern ob die Provider-Box alle Signale weiter gibt und nicht ausfiltert …

tarassboulba
          Teilnehmer

Hallo,
          vielleicht hätte ich der Modem als „Fiber modem“ beschreiben durfen. Ich bin nicht ganz sicher mit der ûbersetzung : Glasfaser / optische Faser. Der „Fiber modem“ hat allerdings nicht zu tun mit mein Problem. Es war nur dabei um zu erklären dass ich nichts machen kann um der Verhalten des Modem zu modifizieren.

Es ist nicht sehr klar ob es ein analog Telefonleitung an der DSL Buchse der Fritzbox verwenden kann, um ein analog Telefon an der FON1 Buchse in Betrieb zu Fûhren ( mit Internetzugang durch LAN1).

Aber, Sie haben ihre Erfahrung mit der Voip anschluss geteilt, durch der Internetzugang mit LAN1, und es freut mich es zu lesen.

Ich werde also ein Fritzbox testen, sobald ich es kann.
          Danke!

Chef
          Chef
          Keymaster

Ja, Glasfaser ist der richtige Ausdruck. Und wie gesagt, ich habe selber eine 7270 mit Analogtelefon, die über LAN1 mit einer 7390 verbunden ist.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.