Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1200

    kalle2r
    Teilnehmer

    Ich benutze eine Fritzbox 7020. Daran hatte ich ein Internetradio angemeldet. Vor etwa 2 Monaten wurde mein Radio immer wieder aus dem Wlan entfernt. Ich musste es dann neu an der Box anmelden. Ein gewisser blackfin nutzt seine Adresse. Beim Aufrufen der Netze zuhause in einem Mehrfamilienhaus fiel mehr dazu passend ein Blackrain-Netz auf. Nach mehrmaligem erneutem Anmelden benutzte ich das Radio nur noch als Verstärker für ein Smartphone. Als ich dann gestern noch einmal das Radio anmelden wollte, erschien außer der MAC-Adresse meines Radios eine zweite leicht veränderte Mac-Adresse. Dieses Gerät ließ sich nun nicht mehr aus meiner Geräteliste löschen. Seither benutze ich kein Wlan mehr.

    #1201
    Chef
    Chef
    Keymaster

    WLAN-Sicherheit

    Notfalls die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann Firmware aktualisieren und alles neu einstellen. Diesmal mit einer veränderten Absicherung, also nicht den bisherigen Schlüssel verwenden, sondern einen neuen, 16stelligen Schlüssel.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.