Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Kann keinen Anrufen nur Anrufe entgegennehmen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1799

    anonymous
    Teilnehmer

    Hallo,
    Wir sind von der Telekom zu Netcologne gewechselt weil wir Glasfaser haben wollten, und haben sofort von Netcologne eine Fritzbox 7490 gratis dazu erhalten. So dann hab ich zuhause die Fritzbox sofort angeschlossen und in betrieb genommen. Das Internet funktioniert aber das Telefon nicht wirklich. Wir können keinen Anrufen nur Anrufe auf unsere Nummer (die wir von der Telekom mitgenommen haben) entgegennehmen. Wenn wir dann Angerufen werden und den Anruf annehmen Leuchtet an der FritzBox die Lampe „Telefon Internet“ und nicht die Lampe „Festnetz Telefon“ obwohl unsere zwei Telefone meine ich Analog sind: Siemens Gigaset C325 und noch ein altes schnur Telefon von der Telekom (Signo 2). Und im Menü der FritzBox steht auch das die zwei Telefone mit dem „Internet“ verbunden seien und im Reiter Telefonie>Eigene Rufnummer sthet beim Anbieter eine IP Adresse: 192.168.248.246 . Ich hab schon alles Probiert. Achja ich hab die Anschluss Methode vor der FritzBox auf Analog gestellt. Und NICHT auf ISDN ich weis nicht ob sich da dann was ändern würde. Naja ich hoffe das es bald irgendwie funktioniert. Und wenn ihr eine Frage habt dann Meldet euch.
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen 🙂
    Mfg

    P.S. Ich hab auch schon ca. 4 mal denn Kundendienst von Netcologne Angerufen aber die meinten nur es würde irgendwas Falsch verkabelt oder eingestellt sein aber ich weis nicht was?!

    #1802
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Bei einem DSL-Komplettanschluss leuchtet beim Telefonieren „Internet“, nur bei Anschlüssen, wo die Telefonleitung „extra“ aufgeschalten ist, leuchtet „Festnetz“. Z.B. bei ISDN.

    Alle Internetrufnummern müssen bei „Eigene Rufnummern“ korrekt eingetragen und auf der Übersichtsseite als „aktiv“ angezeigt werden.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.