Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Kann nicht mehr meine Fritz box öffnen

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  zapata vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #2117

    zapata
    Teilnehmer

    Hallo, guten Tag!

    Seit gestern kann ich nicht mehr mit meiner Fritz Box „reden“.
    Ich bin per Computer mit LAN Kabel mit ihr verbunden. Bei Eingabe von „fritz.box“ sagt mir das System: „Server nicht gefunden.“ Auch bei der Url: 169.254.1.1 erscheint „Server nicht gefunden.“
    Internet und alle anderen Dienste funktionieren einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee ??

    Vielen Dank

    #2120
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Kabel defekt? Wurde das System verändert? Firewall?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2128

      zapata
      Teilnehmer

      Hallo,

      Habe das Kabel gewechselt, Telefonie und DECT und Fax funktionieren einwandfrei.
      Alle firewalls ausgeschaltet: Die Antwort der Fritzbox: Server nicht gefunden

      ?????

      #2129
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Obwohl die Fritz Box direkt per Kabel am PC angeschlossen ist?
      Und an der Konfiguration des Netzwerks für DHCP wurde nichts verändert?

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #2140

        werner endres
        Teilnehmer

        Hallo,

        habe seit vorgestern (04.02.15) dasselbe Problem. Zunächst ging noch der Zugang mit dem 2. PC , der heute auch nicht mehr funktioniert. PC 1 hat -windows7- der PC2 -windows8- Betriebssystem. Habe selbst nichts am DHCP geändert, wüsste gar nicht wie.

        was kann ich tun?

        danke im Voraus.

        #2141
        Chef
        Chef
        Keymaster

        wurde neue Software installiert oder ein update gefahren? Solche Probleme verursachen auch zum Teil Antiviren-Programme.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #2142

          werner endres
          Teilnehmer

          verschiedene Software (z.B. adobe-reader IX) habe ich aktualisiert, welche im einzelnen müsste ich in Ruhe nachdenken.
          Antivirenprogramm habe ich avira antivirus 2015 vor wenigen Wochen installiert. danach funktionierte der Zugang noch.

          wie kann ich vorgehen?

          #2143

          zapata
          Teilnehmer

          Interessanterweise funktioniert die Box einwandfrei (Internet, DECT-Telefon, Fax), kann sie nur nicht mehr aufrufen.
          Habe dann probehalber alle vielleicht „störenden“ Funktionen abgeschaltet (Firewall, Antivirenprogramm, Adobe Reader, etc).
          Keine Änderung in Sicht: Server nicht gefunden

          Vielleicht liegt es am Frtz Box Update 6.20 ??

          #2144
          Chef
          Chef
          Keymaster

          Idealerweise macht man vor jeder Installation eine Systemsicherung, teilweise macht es Windows selbst.

          Am update 6.20 kann es schlecht liegen, sonst wären ja Millionen von Fritz Boxen betroffen.

          Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann und kein Verkabelungsfehler vorliegt, liegt es an falscher Netzwerk-Konfiguration.

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            #2146

            werner endres
            Teilnehmer

            Hallo,

            hab über myfritz.net den Router erreicht und die Adresse für meine Fritzbox ausgelesen.
            (http://192.168.178.1/) und ich komme über den Browser rein.
            Allerdings nicht über die gut zu merkende Adresse: Fritz.box über LAN.
            Kann ich dies noch anpassen?

            w.e.

            #2147

            zapata
            Teilnehmer

            Das war ein guter Tip !!

            Auch bei mir funktioniert diese Adresse!

            Vielen Dank !

            Zapata

          Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.