Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme Kein Internet mit FB 7113 über Kabelanschluss

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor

derjenner
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe die Fritzboxx 7113 und einen Internetanschluss über Kabel. Das heißt, ich habe die FB über das Datenkabel mit dem Modem verbunden und kann nur über die WLAN-Funktion auf die FB zugreifen. Unsere PCs erkennen die FB, verbinden sich auch, aber melden immer „kein Internetzugriff“. Die Power/DSL-Leuchte blinkt und ich kann auf die Benutzeroberfläche nicht zugreifen, da ich mich auch nicht über Kabel mit der FB verbinden kann.

Es hat mal funktioniert ohne Probleme, bis sich Freunde mit einem amerikanischen I-Phone in unser WLAN eingeloggt haben. Seitdem geht nix mehr. Ich weiß nicht mehr weiter, habe alle Foren durchsucht, aber alles endet immer in der Benutzeroberfläche, an die ich aber nicht rankomme. Habe auch die aktuelle Firmware geladen, kann sie aber nicht nutzen.

Neustart, Deinstallation, etc. haben nicht geholfen.

Was kann ich tun??? Es muss doch einen Weg geben.

LG

derjenner
    Teilnehmer

Achso, der Internetanschluss funktioniert, da ich ohne die FB über Kabel surfen kann.

Chef
    Chef
    Keymaster

Fritzbox 7113 über Kabelanschluss

Ist denn bei Internetzugang angehakt, dass dieser über ein externes Modem bereitgestellt wird?
    > Fritzbox-Übersicht > Internet > Zugangsdaten

Und dort > Internetzugang über externes Modem.

Wenn der Zugriff auf die Fritzbox per WLAN nicht funktioniert, dann eben ein Netzwerkkabel verwenden: http://169.254.1.1/

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

derjenner
      Teilnehmer

Also nochmal: ich komme an die Fritzbox-Übersicht nicht heran. Die von Ihnen genannte Internetseite lässt sich nicht aufrufen, da ich nur Internet habe, wenn ich meinen Laptop per Datenkabel an mein Kabelanschluss-Modem anschließe.Und dann lädt er mir die Seite natürlich nicht. Ich kann zwar die FB per Datenkabel an meinen Laptop anschließen, habe dann aber keinen Internetzugang. Verstehen Sie mein Problem oder stehe ich total auf dem Schlauch?

Viele Grüße

Chef
      Chef
      Keymaster

Letzteres ist der Fall. 😉 Wenn sich die Fritzbox nicht in Australien, sondern direkt am Laptop befindet, warum sollte man dann zum Zugriff einen Internet-Zugang benötigen?

derjenner
        Teilnehmer

Na mein Laptop (windows 7) erkennt die Fritzbox trotz Kabelverbindung nicht und eine Installations- oder Software-CD gabs nicht dazu. Ich kann nicht auf die FB zugreifen. Habe mir zwar ein Update runtergeladen, aber kann damit nichts anfangen. 🙁

Chef
        Chef
        Keymaster

Wie soll ich das verstehen, der Laptop erkennt die Fritzbox nicht?

Der Zugriff auf die Fritzbox geschieht auch nicht über CD, sondern mit dem Browser, nachdem das Netzwerkkabel eingesteckt wurde und zwar mit dieser IP, die ich in meiner ersten Antwort schon mitgegeben habe: http://169.254.1.1/

derjenner
          Teilnehmer

Soooo.. jetzt habe auch ich das ganze verstanden..Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 😉
          Ich konnte jetzt per Netzwerkkabel und der IP auf die FB-Übersicht zugreifen. Dort habe ich unter genanntem Pfad einen Haken gesetzt (FB als DSL-Router), Benutzernamen eingegeben. Dann habe ich das WLAN aktiviert und konnte dann auch ohne Kabel auf die FB-Übersicht zugreifen. Die Firmware habe ich manuell aktualisiert. Jetzt habe ich immernoch das gleiche Problem: Die FB hat keine Internetverbindung, die Power/DSL-Leuchte blinkt immernoch und die Übersicht meldet: kein DSL-Kabel vorhanden. Was aber nicht der Fall ist, habe auch schon die Kabel ausgetauscht. Keine Änderung.Habe auch alles neugestartet, keine Änderung. Liegt das jetzt immer noch an mir oder an der FB?

Chef
          Chef
          Keymaster

Neeeiiin! Die Fritzbox ist nicht DSL-Router, wenn sie an ein externes Modem angeschlossen ist.

derjenner
            Teilnehmer

oookay. es ist aber egal, welche einstellung vorgenommen wird. es funktioniert bei beiden nicht, weder als Router noch als Modem. Immer blinkt die DSL-Leuchte

Chef
            Chef
            Keymaster

Gut, also das Kabelmodem ist auf jeden Fall der Router. Leider gibt die Anleitung bezgl. Kabelmodem-Anschluss nichts her. 🙁

Wie ist denn die Fritzbox am Modem angeschlossen, mit DSL-Kabel oder über LAN1? Bei mir ist es z.B. LAN1 – aber nicht via DSL-Kabel, sondern mit einem normalen Netzwerkkabel.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.