Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme Keine Internetverbindung

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #336
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich benutze seitdem ich einen DSL Anschluß bekommen habe ein Speedport W700V, soweit ohne Probleme. Das Netzwerkkabel geht vom Splitter……15 Meter bis zu meinem Speedport. Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7330 zugelegt. Den Speedport habe ich abgeklemmt und die Fritzbox angeschlossen mit demselben NW-Kabel. Die Power/DSL Lampe blinkt…..ich kann mit dem PC/Laptop/Handy darauf zugreifen und die Fritzbox soweit einrichten. DieÜbernahme erfolgt ohne Probleme……nur die anschließende Internetverbindung kann nicht hergestellt werden.
    Tausche ich die Geräte einfach aus…..habe ich keinerlei Probleme mit meinem Speedport wieder einen Inet zugang zu bekommen.

    Wo liegt hier das Problem? Muß ich die Fritzboxkabel verwenden?

    Grüße und Dank im vorraus

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #339
      Chef
      Chef
      Keymaster

      die Fritzbox wird nicht über Netzwerkkabel, sondern über das graue DSL-Kabel an die Telefondose, bzw. an den Splitter angeschlossen und das ist max. 3 m lang.

      Kannst die Box ja testhalber ohne Verlängerung an den Splitter hängen, um zu sehen, ob sie eine Macke hat.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #340
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Super,

        vielen Dank jetzt läufts. Wie ist denn die genaue Bezeichnung für das Fritzbox Cat KAbe? Würde die Box nämlich gerne an den alten Platz wieder einbauen.

        MfG,

        Jo

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #363
          Chef
          Chef
          Keymaster

          Was für ein Kabel brauch ich wenn ich die Fritzbox weiter weg anbringen möchte?
          Das Y-Kabel wäre mit 4m zu kurz. Bräuchte ca. 15m. Das Kabel von meinem Speedport funktioniert nicht???

          Danke,

          Jo

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            #364
            Chef
            Chef
            Keymaster

            15 m wird vermutlich nicht funktionieren, ich würde eher versuchen, die Telefondose zu verlegen. Mit Vorbehalt!

            Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



            Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.