Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen Keine Lust mehr auf Speedport 921 V

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  deleted user vor 4 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1090

    deleted user
    Teilnehmer

    Ich werde in den nächsten Tagen den Speedport 921 V (50er Leitung Leitung & Telekom Entertain) und drei IP-basierte Speedphones 500 bekommen.
    Jetzt habe ich soviel Negatives über die Sendeleistung des SP 921 gelesen, dass ich langsam Angst bekomme. Ich brauche eine stärkere Leistung für meine ca. 180 qm große Wohnung.
    FRAGE: Wäre es vorteilhafter, wenn ich anstelle des SP 921 die FritzBox 7490 nehme und noch einen Repeater dazu, so dass ich bis in den letzten Winkel meiner Wohnung komme und trotzdem die optimierte IP-Sprachqualität habe und natürlich auch Entertain einwandfrei läuft.
    Danke für brauchbaren Hinweis

    #1091
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Speedport 921 V

    Der Speedport 921 V soll etwa den Leistungsumfang der Fritzbox 7390 haben. Natürlich ist die 7490 einiges leistungsstärker. Zumal die reellen Werte eh niedriger ausfallen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1092

      deleted user
      Teilnehmer

      Guten Morgen Roland Best,

      Dank für die schnelle Antwort.
      mir geht es allein um eine zuverlässige Reichweite der Router-Antenne und natürlich optimale Sprachqualität.
      Würdest Du mir bitte noch kurz sagen, ob die FB 9490 Gigaset-DECT-IP voll unterstützt und ob es für die 7490 einen leistungsstarken Repeater gibt?
      Thanks and have a pleasant day.

      jasseltoff

      #1093
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Speedport 921 V vs. Fritzbox 7490

      Verkaufsberatung mache ich hier nicht, aber vielleicht ist folgendes Video interessant und sicher gibt es von der IFA noch Berichte. Z.B. von PC-Welt habe ich kürzlich verschiedenes gesehen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1094

        deleted user
        Teilnehmer

        Danke Roland Best,
        ich habe mir das Video angesehen. Sehr interessant, aber jenseits
        meines Bedarfs.
        Falls Du (zufällig) eine Minute übrig hast, würdest Du mir bitte eine Ansprechstelle oder vielleicht sogar jemand namentlich bei AVM nennen, wo ich am Telefon eine kompetente Produkt-/Kaufberatung bekäme. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich im AVM-‚Leutepool‘ gut auskennst.
        Danke.

        jasseltoff

        #1098
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Speedport 921 V vs. Fritzbox 7490

        Tut mir leid, ich wüsste nicht, dass AVM persönliche Produktberatungen macht. Die beliefern nur Fachhändler, hin und wieder soll es auch Verkäufer geben, die sich mit ihren Produkten auskennen 😉

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #1099

          deleted user
          Teilnehmer

          Danke. Das ist ja eine richtig gut durchdachte Firmenphilosophie.

          jasseltoff

          #1101
          Chef
          Chef
          Keymaster

          nun ja, wenn man millionen von den Dingern verkauft, kommt es auf eine nicht an.

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            #1108

            deleted user
            Teilnehmer

            Danke Roland,

            Schluss-Zitat: Auch eine Million beginnt bei „Eins“.

            Have pleasant day.

            jasseltoff

          Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.