Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen keine öffentliche IPv4 Adresse obwohl vom Provider zur Verfügung gestellt

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 1 Woche, 2 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3601

    NineDevil1984
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe die Fritzbox 7360 /FRITZ OS 6.35. Diese FB ist via LAN an meinen LTE Router angeschlossen und wurde so eingerichtet das er die Routerinformationen übernehmen soll.
    Ich benötige die Fritbox im Verbund mit einer Dect200 Steckdose um meine PV Anlage zu überwachen. Somit wäre ein Fernzugriff aus dem Internet sehr zu wünschen. Dahingehend habe ich mir von meinem Internetanbieter eine öffentliche IPv4 Adresse (static IP) besorgt und gleichermaßen wurde vom Provider die Firewall deaktiviert sowie Ports freigegeben. Laut Anbieter ist bezüglich öffentlicher IP alles erledigt.

    Wenn ich nun in der Benutzeroberfläche der FB bei MYFritz nachsehe steht aber trotz allem das ich vom Internetanbieter keine öffentliche IP zur Verfügung gestellt bekommen habe.
    Muss ich da noch was einstellen, Ports freigeben oder ähnliches damit die Fritz Box dies erkennt?

    Dank im Voraus

    #3602
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Warum eigentlich myFritz? Ich bin zwar kein Sys-Admin, aber ich würde das so sehen:

    Wenn eine statische IP eingerichtet und die Firewall eingerichtet wurde, müsste man doch über die IP direkt zugreifen, püber myFritz bräuchte ich ja keine statische IP. Dazu wird die Anfrage an einen PC weiter geleitet, an dem das Programm für die Steuerung der PV läuft.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3603
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Außerdem überlege ich, ob nicht VPN der bessere Weg gewesen wäre.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.