Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme keine WLAN-Suche nach Update

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  halen1 vor 4 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1332

    halen1
    Teilnehmer

    keine WLAN-Suche nach Update

    Nachdem ich bei meiner FritzBox 7390 ein Update auf die Version Fritz!OS: 06.01 durchgeführt habe, funktioniert die WLAN-Suchtaste nicht mehr. Das heißt, sie blinkt nicht nach 6 Sekunden Drücken auf und sucht dann neue WLAN-Router, die ich installieren wollte.

    Kann mir jemand bei diesem Problem Tipps geben ?

    Danke !

    #1339
    Chef
    Chef
    Keymaster

    keine WLAN-Suche nach Update

    Da wäre mein erster Gedanke, die Fritz Box heu zu starten.

    Idealerweise den Strom ein paar Minuten abzuschalten und die Fritz Box neu starten. Wirkt manchmal Wunder.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1346

      halen1
      Teilnehmer

      Tja, …. diesen ersten Gedanken hatte ich auch, und er hat nichts gebracht.

      Vielleicht noch zur Erläuterung: Das Ein- und Ausschalten des WLANs mit der WLAN-Taste (1 Sekunde drücken) funktioniert einwandfrei. Die beiden anderen Repeater, die ich vorher schon an der Fritzbox angeschlossen hatte, arbeiten auch ohne Probleme weiter.

      Das Ganze scheint mir eher ein Software-Problem zu sein, da es erst nach dem Update auf Fritz!OS: 06.01 auftrat.

      #1347
      Chef
      Chef
      Keymaster

      keine WLAN-Suche nach Update

      Nur noch eine Bauch-Idee. Es ist schon markiert, dass neue WLAN-Geräte zugelassen sind? Es gibt nämlich auch die Beschränkung auf bestehende Geräte.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1352

        halen1
        Teilnehmer

        Ja, das entsprechende Häkchen ist auch gesetzt.

        Ich denke, ich werde mich mal an den Support der FritzBox wenden und um Anleitung bitten, wie ich die vorherige Softwareversion wiederherstellen kann.

        Da scheint mir das Problem zu liegen.

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.