Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen LAN-Port Verwaltung von FB 7312

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2470

    jumpel
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    seit kurzem gibt es ein Problem mit meinem neuen PC und der „alten“ Fritz Box. Der LAN-Chip des neuen PC ist von Intel und da gibt es laut diversen Threads unter Umständen Probleme mit Fritz Boxen, und zwar:

    Im online „Leerlauf“ bricht die verbindung sporadisch ab und connected sich dann automatisch wieder neu nach ca. 1 bis max. 10 Sekunden. Ein User beschreibt das Problem hier… https://forum.sysprofile.de/mainboards/200275-loesung-fuer-alle-mit-problem-intel-82579v-ethernetcontroller-fritzbox-7170-a.html
    … ganz gut und hat auch einen ganz passablen Lösungsansatz den ich auch gerne Probieren möchte.

    Meine Frage:
    Der User hat ne 7170 und wahrscheinlich ein viel älteres Fritz OS als ich (6.30). Bei mir finde die Einstellung wie in seinem Screenshot (Link oben) nicht.
    Kann ich das mit meiner 7312 überhaupt machen?
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo im Fritz OS sich das Menü befindet.

    Danke und liebe Grüße
    jumpel

    #2471
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Es lohnt sich doch gar nicht, Zeit für eine Fritzbox zu verschwenden, die für 25 Euro gehandelt wird. Viele der alten Boxen sind nicht mal mehr für IP-Anschlüsse geeignet.

    Welches OS für die 7312 angeboten wird, kann man auf der Website von AVM recherchieren.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.