Fritzbox Kundendienst Forum Foren Sonstige Probleme Magenta Fensterkontakte

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 1 Monat, 4 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3501

    friedrich
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich betreibe an einer Fritzbox 7272 (OS 6.85) 8 Magenta Fensterkontakte. Die Fritzbox steht aus bautechnischen Gründen im KG, 4 Fensterkontakte werden im EG und die restlichen 4 im 1OG betrieben. Außer diesen Fensterkontakten wird DECT im Haus nicht benötigt.
    Die Fensterkontakte im EG funktionieren tadellos, aber die Fensterkontakte im 1OG verlieren oft die Verbindung zur Fritzbox und blinken deswegen rot. Vermutlich sind sie zu weit entfernt. Der Einsatz des DECT-Repeaters 100 war nicht erfolgreich. Ich habe später in einer Internet-Doku gelesen, dass er nicht für den Betrieb mit den Fensterkontakten vorgesehen ist.
    Ich habe mir nun 2 Lösungen überlegt und würde mich freuen, wenn mir jemand eine oder beide Lösungen bestätigen könnte oder mir ggf. eine weitere Lösung eröffnen könnte.
    1. Lösung:
    Ich installiere eine Fritzbox 7390 als Dect-Repeater näher an den Fensterkontakten. Würden sich die Fensterkontakte dann die Fritzbox aussuchen, zu der sie die beste Verbindung herstellen können?
    2. Lösung
    Ich binde eine zweite Fritzbox in das Netzwerk ein, deklariere sie als Client und stelle sie wiederum so auf, dass sie möglichst günstig für alle 8 Fensterkontakte steht. Ich schalte die DECT-Verbindung der Basis aus und aktiviere sie am Client. Würden sich dann die Fensterkontakte am Client anmelden?

    Mit besten Grüßen

    friedrich

    #3502
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Was die 7272 betrifft, bin ich skeptisch wegen dem Alter. Ich würde die zweite Lösung bevorzugen, 1) wird vermutlich nicht funktionieren.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 4 Wochen von Chef Chef.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.