Fritzbox Kundendienst Forum Foren Sonstige Probleme Mailabruf über UntiyMedia

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Klaus-Uwe Tix vor 6 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3412

    Klaus-Uwe Tix
    Teilnehmer

    Guten Morgen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich rufe meine Mail-Accounts mit Thunderbird 65.0 ab.
    Seit ein paar Tagen erhalte ich von STRATO und GMAIL nach längerem `rödeln´ nur Fehlermeldungen:
    Die Verbindung wurde zurückgesetzt!

    Könnte es sein, dass es an den Einstellungen bei den IPV-Adressen 4 bzw. 6 liegt?
    Ich habe Windows 7 und die Fritz!Box: 6490 cable im Einsatz und arbeite mit UnityMedia.
    Die Abrufe von allen anderen Providern (z.B. GMX und WEB) klappen problemlos.
    Der emClient findet auch keinen Zugang zu den Mailaccouts!
    Wenn ich im Internet direkt in die Mailprogramme gehe, kommen keine Fehler.
    Die Zugangsdaten sind alle korrekt.
    Danke für die Hilfe im Voraus!

    #3413
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Was wurde an den Fritzbox-Einstellungen geändert?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3414
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Zur Beschleunigung der DNS-Abfrage empfehle ich folgende Einstellung:
      > Fritzbox-Übersicht > Internet > Zugangsdaten > DNS-Server

      DNSv4-Server – andere
      1.1.1.1
      1.0.0.1

      DNSv6-Server – andere
      2606:4700:4700::1111
      2606:4700:4700::1001

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #3415

        Klaus-Uwe Tix
        Teilnehmer

        Danke für den Tipp!
        Ich habe die Umstellung durchgeführt und es sieht so aus,
        als wäre das die Hilfe.
        Auf jeden Fall ruft er jetzt wenigstens ab und zu die Mails ab!
        Ob ich jetzt ALLE Mails erhalte, muss ich über die Tage kontrollieren.
        Auf jeden Fall erst einmal: Vielen Dank!

        #3416

        Klaus-Uwe Tix
        Teilnehmer

        Hat leider nicht geklappt!
        Die Mails sind weiterhin nicht abrufbar.
        Auch andere Programme kommen nicht weiter.
        eMClient kann über Diagnose und reparieren einmal Zugang bekommen für die Testmail,
        verliert aber alle Zugangsdaten beim nächsten Aufruf.
        Es sieht also alle danach aus, dass die FritzBox (bzw. der Netzzugang durch sie)
        die Fehlerquelle ist.
        Was kann ich noch tun?

        #3417
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Ich glaube auch nicht, dass es von der Fritzbox kommt. Trotzdem würde ich mal eine Datensicherung machen:
        > Fritzbox-Übersicht > System > Sicherung > Sichern (mit Passwort)

        Dann die Fritzbox auf Werkseinstellung setzen und die Mail-Geschichte testen.
        Die Daten können über Sicherung wieder hergestellt werden. Falls sich aber ein Fehler in die Konfiguration eingeschlichen hat, könnte dieser auch wieder hergestellt werden. Muß aber nicht unbedingt sein.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #3418

          Klaus-Uwe Tix
          Teilnehmer

          Auch die Rücksetzung auf die Werkseinstellung habe ich durchgeführt!
          Kein Erfolg!
          GMail und STRATO scheitern an der Zeitüberschreitung!
          Nur GMX und WEB rufen problemlos ab!

          #3419
          Chef
          Chef
          Keymaster

          Also eine weitere Bestätigung, dass es an der Fritzbox nicht liegt. Da passt wohl etwas an den Thunderbird-Einstellungen nicht.

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            #3420

            Klaus-Uwe Tix
            Teilnehmer

            Das gleiche Problem habe ich aber nicht bei Thunderbird, sindrn auch über eMClient und Incredimail!
            Spricht doch mehr für einen FritzBox-Fehler!

          Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.