Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme mit dect-telefon raus telefonieren nicht möglich

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

erich erdnuss
    Teilnehmer

Hallo Zusammen,
    habe folgendes Problem: fritzbox 7390 und dect-telefon Panasonic KX-TG6621G.
    Seit ich leichtsinnigerweise versucht habe die beiden Mobilteile des Telefons direkt an der Fritzbox anzumelden, kann ich nur noch angerufen werden und nicht mehr nach draußen telefonieren. Habe NTBA, Splitter, TA2ab
    hintereinander geschaltet. Vor dem Umstellungsversuch hatte alles schon ca. ein halbes Jahr lang funktioniert. Was kann ich tun? (Rechnung ist bezahlt-also technisches Problem)

Chef
    Chef
    Keymaster

DECT-Telefon geht nicht

Da bleibt nur, sich Schritt für Schritt an das Problem herantasten.
    Der Reihe nach folgendes testen:

– Fritz Box ein paar Minuten vom Strom nehmen. Geht es?
    – Telefone löschen und neu eintragen. Geht es?
    – auf Werkseinstellung zurück setzen.
    – Fritz Box umtauschen.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

erich erdnuss
      Teilnehmer

DECT-Telefon geht nicht

Hallo,
      danke für den Tipp.Nachdem ich die Fritz Box auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und alles neue eingerichtet habe, kann ich wieder raus telefonieren. Das Problem lag an der folgenden Einstellung: „Telefonie>>Eigene Rufnummer>>Ausgehende Anrufe“: sobald hier meine eigene Rufnummer eintrage, um sie beim anderen Teilnehmer anzeigen zu lasse, werden alle ausgehenden Anrufe blockiert (Besetztzeichen vom angerufenen Teilnehmer). Ist das normal oder spinnt die Box? Ich hoffe der Eintrag hilft auch Anderen weiter.

Chef
      Chef
      Keymaster

DECT-Telefon geht nicht

Danke für die Rückmeldung. Nein, das ist nicht normal. Die ausgehende Telefonnummer ist für alle Telefone, die selbst keine ausgehende Telefonnummer hinterlegt haben.

Wenn eine Einstellung hier den Anruf blockiert, würde ich den Provider oder evtl. AVM darüber informieren.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.