Fritzbox Kundendienst Forum › Foren › Telefonprobleme › mit dect-telefon raus telefonieren nicht möglich
Schlagwörter: dect-telefon, raus telefonieren
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 1 Monat von
Chef.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2014 um 17:25 #1592
erich erdnuss
TeilnehmerHallo Zusammen,
habe folgendes Problem: fritzbox 7390 und dect-telefon Panasonic KX-TG6621G.
Seit ich leichtsinnigerweise versucht habe die beiden Mobilteile des Telefons direkt an der Fritzbox anzumelden, kann ich nur noch angerufen werden und nicht mehr nach draußen telefonieren. Habe NTBA, Splitter, TA2ab
hintereinander geschaltet. Vor dem Umstellungsversuch hatte alles schon ca. ein halbes Jahr lang funktioniert. Was kann ich tun? (Rechnung ist bezahlt-also technisches Problem)21. März 2014 um 6:40 #1593Chef
VerwalterDECT-Telefon geht nicht
Da bleibt nur, sich Schritt für Schritt an das Problem herantasten.
Der Reihe nach folgendes testen:– Fritz Box ein paar Minuten vom Strom nehmen. Geht es?
– Telefone löschen und neu eintragen. Geht es?
– auf Werkseinstellung zurück setzen.
– Fritz Box umtauschen.Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!
Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:
22. März 2014 um 16:23 #1594erich erdnuss
TeilnehmerDECT-Telefon geht nicht
Hallo,
danke für den Tipp.Nachdem ich die Fritz Box auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und alles neue eingerichtet habe, kann ich wieder raus telefonieren. Das Problem lag an der folgenden Einstellung: „Telefonie>>Eigene Rufnummer>>Ausgehende Anrufe“: sobald hier meine eigene Rufnummer eintrage, um sie beim anderen Teilnehmer anzeigen zu lasse, werden alle ausgehenden Anrufe blockiert (Besetztzeichen vom angerufenen Teilnehmer). Ist das normal oder spinnt die Box? Ich hoffe der Eintrag hilft auch Anderen weiter.24. März 2014 um 7:03 #1596Chef
VerwalterDECT-Telefon geht nicht
Danke für die Rückmeldung. Nein, das ist nicht normal. Die ausgehende Telefonnummer ist für alle Telefone, die selbst keine ausgehende Telefonnummer hinterlegt haben.
Wenn eine Einstellung hier den Anruf blockiert, würde ich den Provider oder evtl. AVM darüber informieren.
Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!
Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:
7. Dezember 2018 um 18:22 #3383Henner
TeilnehmerHallo,
wahrscheinlich nach einem Update der Fritzbox kann ich keine ausgehende Anrufe mehr durchführen. Auf dem Display erscheint „keine Ressource“ und der Besetzt-Ton ist zu hören. Eingehende Anrufe kann ich problemlos empfangen. Was tun? Wo muss ich an den Einstellungen drehen?10. Dezember 2018 um 12:32 #3384Chef
VerwalterZuerst würde ich die Fritzbox neu starten, oder besser noch, den Strom eine halbe Minute weg nehmen.
Wenn sich das Problem nicht gelöst hat, würde ich die betroffene Nummer nochmal in den Einstellungen löschen und neu einrichten.
Funktioniert das auch nicht, muß wohl der Provider kontaktiert werden.Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!
Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.