Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Musik vom PC auf FritzFon streamen

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3176

    fpers
    Teilnehmer

    Folgendes Problem schilderte ich dem AVM-Support und erhielt die darunter stehende Antwort:

    PC mit Windows 7
    FritzBox 7590
    FritzFon C5
    Kein Repeaterbetrieb

    Am FritzFon konnte ich ursprünglich mit dem Mediaplayer Musik von den im PC eingebauten Festplatten hören. Eine an den PC (nicht die Fritzbox!) per USB angeschlossene 3 TB-Festplatte wurde jedoch nicht angezeigt.

    Bei meinen Versuchen, auch die USB-Festplatte mit dem FritzFon ansprechen zu können, ist jetzt der Zugriff auf den PC ganz verloren gegangen, es erscheint die Meldung „Medienserver antwortet nicht“.

    Was muss ich tun, um per FritzFon auf Musikdateien auf dem PC und der daran mit USB angeschlossene Festplatte zugreifen zu können?

    Antwort:
    Bitte richten Sie den Mediaserver so ein:
    FRITZ!Box-Mediaserver einrichten
    Dabei muss aber der USB-Speicher an der FRITZ!Box bleiben. Wenn Sie vorher auch die Festplatte des PCs ansteuern konnten, können wir das nicht erklären. Das ist eigentlich nicht möglich.

    Also ein Wunder – aber es ist geschehen! Ich bekam im Fritzfon die eingebauten Laufwerke meines Rechners angezeigt (nicht aber das USB-Laufwerk). Und ich konnte die dort abgespeicherte Musik auf dem Fritzfon abspielen. Weiß jemand, wie ich das wieder einrichten kann, am besten auch für das USB-Laufwerk? Die Lösung, die Festplatte als NAS an die Fritzbox anzuschließen, möchte ich erst mal vermeiden.

    Danke für jede Hilfe!

    #3177
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Wird wohl ein Wunder gewesen sein – kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Die einzige Idee, ob es vielleicht eine „unglückliche“ Konstellation über ftp oder smb gewesen sein könnte. Eine Lösung kann ich allerdings nicht bieten.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.