Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme Nach Sicherheitsupdate nur noch Teilzugriff auf Internet

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1500

    dk6uli
    Teilnehmer

    Internetzugriff eingeschränkt

    Hallo Forum,

    Kämpfe schon seit vielen Stunden(Tagen) mit folgendem Problem.

    -Heimnetzwerk mit 4 Rechnern 3*xp und 1* win 7
    -Fritzbox7270 V3
    -Firmwareupdate gemacht vor ein paar Tagen auf 74.05.54
    -Vorher sichern der Settings.

    An dem Rechner(XP) an dem ich das Update gestartet habe, habe ich seither das Problem
    1. Internetzugriff nur noch auf https Adressen, die ich so auch in den Lesezeichen festgelegt habe, ansonsten Seitenladefehler, wie wenn das LAN Kabel nicht eingesteckt wäre.

    Mit 2 Browsern getestet auf dem betreffenden Rechner =>gleiches Problem Firefox und Internetexplorer.
    Emails abrufen geht ganz normal!!!! an dem Rechner.

    3. Wenn ich die Browsersettings eines funktionierenden Rechners(XP) mit dem nicht funktionierenden Rechner(XP) vergleiche hab ich keine anderen Settings! ebenfalls LAN Settings IP adresse und Gateway sind die entsprechend richtigen IPs drin

    3 Der betroffende Rechner zeigt auch in der Menüleiste eine bestehende LAN Verbindung an

    4. An allen anderen Rechnern des Netzes habe ich kein Problem !? alles geht

    5 von dem betroffenen Rechner kann ich auch nicht mehr auf die Fritzbox per ip zugreifen. von allen anderen Rechnern schon!!!!!

    Da dies eigentlich mein wichtiger Geschäftsrechner ist hier die Frage

    Kenn jemand diese Problem, oder fällt einem noch ein, wo ich noch hinlangen könnte????
    Ich habe mal die Fritzboxeinstellungen von vor der Sicherung zurückgespielt, hat aber nichts gebracht… eigentlich klar.

    Sonst muss ich den ganzen Rechner mit win 7 neu aufsetzten was doch einiges an Zeit beansprucht… und ob es hilft ???

    Echt Danke für jede Hilfe
    Uli

    #1505
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Internetzugriff eingeschränkt

    Wo ist meine Antwort hin? Hab ich in der Eile abschicken vergessen?

    Wenn ich nicht irre, hatte ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und laut 1&1 Support sollte ich dann in den Netzwerkeinstellungen einen anderen DNS-Server einstellen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.