Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Namen für WLAN-Geräte bei 7270v1

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  nc-middelro vor 4 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1576

    nc-middelro
    Teilnehmer

    WLAN-Geräte bei 7270v1

    Hallo und guten Tag!

    es ist ja nicht so, als wenn ich mich nicht mit den FB auskennen würde, aber die Namensvergabe bei WLAN-Geräten bei der 7270v1 gibt mir Rätsel auf. Bisher habe ich mich damit abgefunden, diese nicht eingeben zu können. Aber jetzt ist ein Eintrag aufgetaucht, bei dem ich dies doch ändern kann. Aber vielleicht der Reihe nach.

    Ich habe eine Kabel-FB 6360 an der u. a. ein Powerline Adapter AV500 hängt, der mit einem zweiten die FB7270v1 verbindet. Die FB6360 hat den DHCP inne, bei der FB7270v1 ist er ausgeschaltet.

    Ich erwarte nun nicht eine Lösung, die Namen der anderen WLAN-Geräte an der FB7270v1 ändern zu können, jedoch würde mir eine Erklärung beim Verständnis des Verhaltens helfen. Soweit ich das gelesen habe, ist dies bei der FB7270v1 nicht änderbar.

    #1581
    Chef
    Chef
    Keymaster

    WLAN-Geräte bei 7270v1

    Um den Namen eines WLAN Gerätes zu ändern geht man auf die Fritz Box Übersicht und dort weiter:

    > WLAN > Funknetz > Bekannte WLAN-Geräte

    Dort bei dem gewünschten Gerät auf Bearbeiten, Namen eintragen und speichern.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1586

      nc-middelro
      Teilnehmer

      WLAN-Geräte bei 7270v1

      Danke für die Antwort.
      Wenn es nur so einfach wäre. Leider ist dies nicht in allen angeschlossenen Geräten möglich. Es gibt Einträge, die eine IP-Adresse haben, deren Namen ich anpassen kann.
      Obwohl ich aber ein Gerät per WLAN verbunden habe und dies auch mit der Verbindungsqualität angezeigt wird, ist keine Änderung möglich. Leiglich die MAC-Adresse und als Name „PC“ + MAC-Adresse wird angezeigt. Bei aktiven Verbindungen dann noch eine Tabelle, in der Verschlüsselung, Datenrate, WMM und Repeater-Info steht.
      Nach welchen Regeln das in der Firmware gesteuert wird, wäre mal interessant.

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.