Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen NAS an Fritz.Box 6360 funktioniert nicht

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Rubyelectric
    Teilnehmer

Fritz Box 6360 NAS-Speicher

Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit eine Fritzbox 6360 Cable von UnityMedia. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, NAS zu aktivieren. Weder kann ich auf den internen NAS Speicher zugreifen noch auf einen angeschlossenen USB – Stick. Es kommt immer die Meldung (nach ca. 1 min suchen):

—————–
    Keine Daten vorhanden.
    Dies kann an einer fehlerhaften Indexierung oder einem fehlerhaften Speicher liegen. Bitte prüfen Sie unter „FRITZ!Box->Heimnetz->Speicher(NAS)“ ob die Indexierung erfolgreich war. Bei erfolgreicher Indexierung überprüfen Sie Ihren USB-Speicher an einem PC. Fehler im Internen Speicher können durch das Laden der FRITZ!Box Werkseinstellungen repariert werden.
    —————–
    Alle Versuche (Indizierung) blieben bisher erfolglos. Der Speicher wird unter Heimnetz/Speicher (NAS) erkannt, auch der USB-Stick. Datei Index: Ist erstellt (für beide). Aber wenn ich zugreifen will, kommt obige Meldung. Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch oder liegt hier ein Defekt vor?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Rubyelectric
    Teilnehmer

Hallo,
    was bitte sind BBCodes?

Chef
    Chef
    Keymaster

Eine Ferndiagnose ist da schlecht. Das kann verschiedene Ursachen haben, sowohl am USB Stick als auch an der Fritz Box. In solchen Fällen ist es immer ideal, den Speicher an einer zweiten Box zu testen, z.B. bei einem Freund.

Über BBCodes gibt Google Auskunft.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.