Fritzbox Kundendienst Forum Foren Sonstige Probleme Per Script Rechner sperren

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Skeeve vor 10 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3030

    Skeeve
    Teilnehmer

    Hi.

    Ich würde gerne per Scrip bestimmten Rechnern den Zugang zum Internet sperren.

    In der c’t gab es mal einen Artikel zum Thema Fritzbox per Script steuern.

    https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-6-Fritzbox-per-Skript-fernsteuern-2550325.html

    Damit habe ich mir z.B. ein Script erstellt, daß mir eine Portweiterleitung öffnen und schließen kann.

    Zum Thema Zugangsprofile habe ich in den Steuerungsmöglichkeiten der Fritzbox (7490) aber nichts finden können. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

    Wie kann ich per Script z.B. Rechnern ein neues Zugangsprofil zuweisen oder wie kann ich ein bestehendes Zugangsprofil ändern.

    #3035
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Selbst hatte ich bisher nicht das Bedürfnis für scripting. Aber vielleicht hilft dieser AVM-Artikel Entwicklungssupport weiter

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3036

      Skeeve
      Teilnehmer

      Danke, Chef, aber die Seite kenne ich. Ich finde darin aber leider nix, was mir weiterhilft 🙁

      Ziel meines Scripts soll es sein, meiner Frau per „Knopfdruck“ unserem Sohn den Internetzugang für 15 Minuten zu blockieren.

      Dazu wollte ich auf einem Raspberry ein Script laufen lassen, daß den Knopfdruck registriert, per TRS in der Fritzboc die Sperre aktiviert und nach 15 Minuten wieder freigibt.

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.