Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Prinzipielle Fragen zum Betrieb eines DECT Telefons an einer Fritzbox

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 7 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2842

    pstein
    Teilnehmer

    Derzeit sieht meine Hardware-Konfiguration wie folgt aus

    Internet<—>Fritzbox 7390 FON1<——>GigasetA630ALadeschaleMitAB<—>Hörer GigasetA630A

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist hier die Ladeschale mit Anrufbeantworter zugleich die „Basisstation“
    die mit dem Schnurloshörer über DECT kommuniziert.

    Richtig?

    Soviel ich weiss kann man aber einen Schnurloshörer aber auch DIREKT (ohne separate Basisstation)
    an die Fritzbox anschliessen. In diesem Fall gibt es von der Ladeschale nur ein Stromkabel.
    Das Kabel zur FON1 Buchse entfällt. Die Fritzbox fungiert in diesem Fall als „Basisstation“.

    Korrekt?

    Geht das mit jeder Fritzbox die DECT anbietet?

    Geht das mit jedem Schnurlostelefon das über DECT-Protokoll kommunizieren kann oder
    nur mit den Fritzfon Telefonen von AVM?

    Soll die Fritzbox als DECT Basisstation dienen dann müssen folgende Einträge in der FritzOS GUI
    befüllt werden:

    1. DECT—>Schnurlostelefone
    2. DECT—>Basisstation
    3. Telefoniegeräte

    Existiert eine separate Basisstation die über Kabel mit der FON1 Buchse der Fritzbox verbinden ist dann entfallen die
    Einträge 1. + 2.

    Korrekt?

    Wäre für eine prinzipielle Klärung dankbar weil dass in den Tutorials und Manuals nie so klar steht.

    Danke
    Peter

    #2843
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Nein, es funktioniert nicht jedes Telefon. Beim Kauf ist darauf zu achten, dass es mit den Fritzboxen kompatibel ist. Die Fritz Fons funktionieren natürlich garantiert.

    In der Oberfläche ist auch nichts zu „befüllen“. Bei einem Fritz-Gerät geht man auf „Basis anmelden“, dann drückt man die DECT-Taste an der Fritzbox, das ist alles.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.