Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Problem bei 2 DECT Fritzfons mit eingehenden Anrufen

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

karstenhh
    Teilnehmer

Fritzfon für Fortgeschrittene 🙂
    ich bin der Meinung das ich mich recht gut auskenne mit der Fritzbox, aber hier verzweifel ich gerade.

Ich hatte bisher 1 Fritzfon (DECT), das ich mit der Fritzbox gekoppelt habe. Das Internet kommt (aus Gründen) über einen Speedport LTE, direkt dahinter kommt die Fritzbox und erledigt den Rest.
    In der Fritzbox definiert ist der normale private Telekom-Telefonzugang sowie eine berufliche Sipgatenummer. Beide liefen bisher auf das DECT Fritzfon.

Soweit alles gut, lief monatelang wie geschmiert, nur konnte ich nie sehen ob jemand auf der privaten Leitung anruft oder auf der Sipgate Leitung. Und wenn ich telefoniert habe, konnte meine Frau nicht telefonieren – weil: nur ein Fritzfon.

Nun habe ich mir ein 2. Fritzfon gekauft und mit der Fritzbox gekoppelt. Unter Telefoniegeräte habe ich definiert das das alte DECT nur noch klingeln soll wenn jemand auf der Telekomnummer anruft. Tut es auch.

Dann habe ich für das neue DECT definiert, das es nur klingeln soll, wenn jemand auf Sipgate anruft. Tut es aber nicht. Wenn ich jedoch definiere, das das neue DECT immer klingeln soll, dann klingelt es auch bei Sipgate.

So, und nun ihr 🙂

Chef
    Chef
    Keymaster

Bei mir gibt es eine ähnliche Konstellation mit einem Fon und einem Gigaset, sowie mit sipgate. Nur, dieses Problem kenne ich nicht. Deshalb nur eine Idee.

Meine Rufnummern sind ohne Vorwahl eingetragen, die von sipgate mit Vorwahl. Allerdings noch eine Besonderheit, bei sipgate hatte ich eine Telekomnummer als Firmennummer mitgenommen und eingetragen, in der Fritzbox dagegen ist die von sipgate vergebene Nummer eingetragen.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

karstenhh
      Teilnehmer

Für alle die nach mir kommen und dasselbe Problem haben. Es ist wie immer, wenn man einmal drauf gekommen ist, ist es total einfach.
      Bei mir gab es unter Telefonie => Telefoniegeräte zusätzlich du den DECT Telefonen noch die Einträge „Telefon 1“ und „Telefon 2“. Diese bezogen sich vermutlich noch auf „früher“ als ich noch Telefone direkt per Stecker in die Fritzbox gestöpselt hatte.
      Ich hatte sie nicht wirklich mit dem Problem in Verbindung gebracht, weil die DECT Telefone AN SICH ja funktionierten. Tatsächlich aber waren sie die Ursache.

Alte Telefone gelöscht – Problem behoben!

Chef
      Chef
      Keymaster

Interessant. Danke für das Feedback

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.