Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Problem mit ankommenden Anrufen

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  EVN Fritz vor 4 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3084

    cherry
    Teilnehmer

    Folgende Nachricht habe ich an AVM Support gerichtet:

    „Ich bin Kunde bei Vodafone KabelDeutschland und habe seit Sept. 2017 eine eigene Fritzbox 6590 Cable in Betrieb. Für die Telefonie habe ich 2 DECT Schnurlostelefone (Gigaset SL910) direkt mit der Fritzbox-Basis verbunden.
    Seit dieser Zeit kommt es sehr häufig (mehr als 50%) zu folgenden Problemen bei ankommenden Anrufen:
    1. Telefon klingelt, ich nehme ab und die Verbindung ist „sofort tot“.
    2. Anrufer teilt mir später mit, dass er gleichzeitig die Nachricht erhält „der Teilnehmer ist nicht erreichbar“
    3. Anrufer ruft ein zweites Mal an (alle Freunde und Bekannten kennen inzwischen das Problem) und beim zweiten Anrufversuch kommt die Verbindung immer zustande.
    Was könnte die Ursache sein und wie könnte das Problem gelöst werden?“

    Antwort AVM:
    „vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
    Hier liegt ein Problem im SIP-Server Ihres Anbieters vor.
    Bitte wenden Sie sich zur Problemlösung an Ihren Internet Telefonie Anbieter.“

    Also kurz und knackig abgespeist, Schuld sind mal wieder die Anderen. Auch bei AVM sollte es sich herumgesprochen haben, dass Vodafone nur bei ihren eigenen Fritzboxen einen Support anbieten. Vor Anschluss der FB 6590cable hatte ich WLAN Router von Vodafone in Betrieb (auch mit dem Gigaset Telefon) und das geschilderte Problem trat bis zum Einsatz der FB 6590cable noch nie auf.

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, mit dem ich etwas anfangen kann?

    Danke
    Cherry

    #3085
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Vor wenigen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Das lag tatsächlich am Routing von 1&1. Nur haben die was gemacht, Vodafone ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung, sehr träge.

    Also Meldung an Vodafone: euer Routing funktioniert nicht korrekt. Reparieren oder ich kündige.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3092

      EVN Fritz
      Teilnehmer

      Hallo.
      1. Fritzbox 7590 mit C5 u. aktiver Tastatursperre:
      kann mit Taste grün ganz normal einen eingehenden Anruf annehmen, kann aber nicht mit Rot abbrechen!
      Eigentlich ein kapitaler Fehler!?

      2. Kann bei einem Anruf zur Telekom mit dem IP Telefon Snom über die 7590 keine Ziffer/Zahl (2 für Störung) nachwählen!
      Wo liegt da das Problem?

      LG EVN Fritz

      #3094
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Vielleicht ist das Telefon defekt?

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #3096

        EVN Fritz
        Teilnehmer

        .. da müssten gleich 2 C% defekt sein!
        Das ist eine reine Firmware Sache, sagen wir doch BUG dazu!

        LG EVN Fritz

        #3097
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Kann ich leider nicht testen, da ich nur ein C4 habe. Dann würde ich aber eine Meldung an AVM schicken.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #3098

          EVN Fritz
          Teilnehmer

          bitte das mit C4 testen, bin schon sehr gespannt!

          LG EVN Fritz

          #3099
          Chef
          Chef
          Keymaster

          Hatte ich schon – geht einwandfrei.

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            #3108

            EVN Fritz
            Teilnehmer

            .. warum kommen keine weiteren Stellungsnahmen zu diesem BUG?
            Dieses Problem muss doch jeder C5 Besitzer haben!

            LG EVN Fritz

          Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.