Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen Problem Unitymedia – 1&1 – 3 Fritzboxen….

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2462

    Guidospoltmann
    Teilnehmer

    Hallo ich habe folgende Situation
    Ich habe aktuell ein WLAN Netz als Basis dient eine 7490 und als Repeaterbox habe ich die 7272 darüber läuft auch DECT Telefonie und WLAN Heimnetzwerk als Telefon,Internet Anbieter habe ich noch bis July 2016 1&!.

    Jetzt habe ich Unitymedia Kabel hinzugebucht und von dort eine 6490 Kabel Fritzbox erhalten, natürlich für die Laufzeit bis July 2016 habe ich alle Leistungen GRATIS bzw. kostenlos ab July wird erst der komplette Anschluss auf Kabel Unitymedia umgestellt also dann auch erst die Telefonie.
    Jetzt möchte ich das schnelle Unitymedia Internet in die 7490 einschleusen,nutzbar machen ohne großartig am WLAN der 7490 zu schrauben weil Telefonie noch nicht über Unitymedia läuft.

    Könnte man schon jetzt auf die Kabel FB die Zugangsdaten der 7490 FB 1&1 VOIP Zugangsdaten einpflegen und komplett über die Kabel FB Telefonieren,Internet,WLAN,DECT…..?
    Die 6490 und die 7490 stehen direkt nebeneinander, die 7272 steht 50 Meter entfernt und ist nur per WLAN mit der Basis (7490) verbunden.
    Komme nicht wirklich weiter…
    Danke im voraus.
    Gruß
    Guido.

    #2463
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Wenn der Kabelzugang bereits zur Verfügung steht und angeschlossen ist, dann läuft die Anmeldung im Internet ja über Unitymedia, nicht mehr über 1&1. Die 7490 kann an der 6490 angeschlossen sein, muß aber in den Einstellungen auf „externes Modem“ umgestellt werden:

    > Übersicht > Internet > Zugangsdaten > Verbindungseinstellungen ändern > Internetzugang

    Ob sich die Telefone dann bei 1&1 registrieren lassen, wenn man über Unitymedia am Internet hängt, weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube kaum, dass man sich mit der Kabelbox mit den Einstellungen von 1&1 dort anmelden kann.

    Über Feedback, wie es letztlich gelaufen ist, würden wir uns freuen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.