Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Probleme mit Fritz!App fon

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 1 Jahr, 6 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2645

    beeblebrox
    Teilnehmer

    Hallo und erst mal guten Tag da ich neu hier bin.
    Ich habe ein altes Samsung Galaxy GT-S5830.
    und eine Fritz!Box 7490 mit Firmware 6.80.
    Bisher hat die Phoneapp immer tadellos funktioniert.
    Auf einmal geht sie nicht mehr. Schon mehrfach deinstalliert
    und wieder installiert. Das Telefon (respektive die App) taucht auch gar
    nicht mehr in der Übersicht der Telefoniegeräte auf.
    Die App selber zeigt zwar grün für die Verbindung mit dem Router aber Telefonie
    ist ausgegraut.
    Ich meine auch das das Telefon in der WLAN Übersicht als Androidphone
    gekennzeichnet war. Nur steht da nur noch PC-(Ip-Adresse).
    Alles Gesuche mit Google hat bisher nichts geholfen.
    (Andere Gasttelefone tauchen auch als solche gekennzeichnet auf-IPhone / Galaxy ..)

    Ich habe im Moment keine Idee mehr.

    Ulli

    #2646
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Ich verstehe nicht ganz. Ohne App funktioniert die Verbindung? Internet geht?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2653

      beeblebrox
      Teilnehmer

      Richtig, das Telefon hat Verbindung mit der Fritz!Box und surfen geht auch.
      Fritz!App Fon zeigt die Verbindung zur Fritz!Box auch grün nur Telefonie ist
      grau.
      Ich glaube ich weiß auch was los ist. Ich habe mit einem anderen Telefon getestet.
      Die neue Firmware will diese 2 Wege Anmeldung haben mit der man am Dect-Telefon noch
      einen Code eingeben muss. Diese Meldung taucht bei meinem alten Telefon
      gar nicht auf und dann läuft wahrscheinlich der Timeout ab. Mit dem neueren
      Telefon klappt es.
      Jetzt habe ich zwar den Grund kann es aber nicht lösen.

      Ulli

      #2654

      beeblebrox
      Teilnehmer

      Das Problem ist gelöst. Man kann die
      Zwei-Faktor-Authentifizierung in den Benutzereinstellung abschalten.
      Dann geht es auch mit dem alten Telefon

      Danke.
      Ulli

      #2655
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Super 🙂

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.