Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Probleme mit VoiP – Klingelt an keinem der Telefone

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2374

    ben-nemsi
    Teilnehmer

    Hallo Leute
    ich weiss nicht was ich noch anstellen kann. Deshalb dieser Hilferuf!!!
    ——————–
    Also meine Konfiguration war wie hier beschrieben (hat uebrigens super geklappt):
    KabelBW – Router und Telefonleitung
    Fritzbox 7270 – als Telefonanlage, Hub und Wifi
    zwei Analog-Telefone an den beiden Telefonausgaengen
    ——————–

    Brauchte dienstlich (getrennt von der Privaten Leitung) eine Leitung unter der ich erreichbar sein sollte.

    Also schnell mal bei Sipgate eine Nummer geholt und die Fritzbox entsprechend der ANleitung dort eingestellt. Da alle Telefone auf alle eingehenden Leitungen reagieren sollen das so gelassen.

    Jetzt ist es so!!!
    – Wenn die Sipgatenummer angerufen wird klingelt kein Telefon!!
    – Die Fritzbox zeigt aber im Log an, dass ein Anruf eingegangen ist!!!!!!! als verpassten Anruf!!!
    – Die Zeile in der Liste aller Anrufe zeigt kein Geraet als Zielgeraet an!!

    ANSCHEINEND: Es sieht so aus, dass die Fritzbox nicht weiss wo das Telefonat hingelegt werden soll!!!

    Alle Aenderungen die ich da gemacht habe scheinen keine Wirkung zu zeigen

    Habt Ihr eine Idee???

    Gruss
    Ben

    #2378
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Das heißt, es sind bereits Telefongeräte eingerichtet?

    Ich empfehle immer eine Datensicherung, rücksetezen auf Werkseinstellung, dann wieder Daten einlesen. Auf alle Rufnummern reagieren müsste zwar funktionieren, trotzdem würde ich evtl. mal testhalber die Nummern einzeln zuweisen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2386

      ben-nemsi
      Teilnehmer

      Hallo Seffe,
      ich habe heute, bevor ich deinem Rat folgend die Box auf die Werkseinstellungen gesetzt habe, die Nummer versuchsweise mal angerufen.

      UND SIEHE DA!! Es geht!!! Keine Ahnung warum aber tatsächlich geht es ohne Probleme!!

      Mal sehen, ob ein IP Wechsel das ganze stören wird oder nicht!

      Trotzdem Danke für deine Antwort. Man fühlt sich nicht so alleingelassen.

      Ben

      #2389
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Danke für das feedback.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.