Fritzbox Kundendienst Forum Foren Sonstige Probleme Probleme mit Zugriff auf mein NAS

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1464

    waxweazle2001
    Teilnehmer

    Zugriff auf NAS

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine neue Fritzbox zu gelegt (wechsel von 7420 auf 7390), jetzt habe ich mit der neuen Fritzbox folgendes Problem. Ich möchte mein NAS im Browser per IP aufrufen (webinterface port 5000) allerdings bekommt ich hier keine Rückmeldung vom Browser wenn ich die IP aufrufe. Bei der ersten Einrichtung ging die Verbindung noch allerdings nur über WLAN und nicht per LAN. Dann habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die Grundeinstellungen vorgenommen da konnte ich dann noch auf das NAS zugreifen sowohl per Laptop (LAN/WLAN) als auch mit meinem PC per LAN. Dann habe ich meine Einstellungen vorgenommen, also alle Geräte eingebunden per WLAN und LAN, mein Telefon per DECT angebunden und den Anrufbeantworter eingeschaltet, DynDNS und Portfreigaben eingerichtet.
    Das NAS ist anpingbar und mit dem Synology-Assistant kann ich das NAS auch erreichen und mir Laufwerke einbinden. Per DynDNS ist das NAS auch erreichbar aber nicht über die IP im Browser.
    Hat irgendwer eine Idee?? Ich bin echt langsam dabei an meinem Verstand zu zweifeln.
    Den Browsercache hab ich schon geleert und auch den internet explorer habe ich schon probiert der auch keinen pop-up blocker hat, ausserdem habe ich die firewall von windows schon deaktiviert aber alles hat nix gebracht. ich denke das ist wirklich irgendwo ne einstellung in der fritzbox weil es ja komischerweise geht wenn ich die fritzbox grundeingerichtet habe also das richtige ip netz eingestellt und die zugangsdaten für internet eingetragen habe. aber irgendwann zwischendurch scheint irgendwas probleme zu machen was dann den zugriff blockt. ich habe allerdings nicht drauf achten können wo das problem ist.

    #1465

    waxweazle2001
    Teilnehmer

    Zugriff auf NAS

    Habe auch grade festgestellt das ich mit dem Synology-Assistant zwar das NAS finde und auch ein Laufwerk einbinden kann aber nur auf die Oberste Ebene aufrufen kann. Wenn ich einen Ordner öffnen möchte dann kommt keine Rückmeldung mehr vom Netzlaufwerk

    #1467
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Zugriff auf NAS

    Bei mir läuft auch eine 7390. Habe eben einen Test gemacht. USB Stick reingesteckt, dann im Browser die Adresse eingegeben:

    https://fritz.box/nas?

    Funktioniert einwandfrei. Oder hab ich was falsch verstanden?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1472

      waxweazle2001
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich rede hier nicht vom Internen NAS der Fritzbox sondern eine Diskstation die an einem der LAN-Ports hängt. Habe auch festgestellt als ich vorhin die Fritzbox wieder zurückgesetzt habe dass das NAS nicht mehr erreichbar ist sobald ich die Zugangsdaten meines Internetproviders eingetragen habe. Irgendeine Idee???

      #1473

      waxweazle2001
      Teilnehmer

      Hab es grade nochmal ausprobiert und es ist unabhängig von den zugangsdaten. Hab die fritzbox jetzt zweimal zurückgesetzt und den zugriff probiert und beim ersten mal war es nach der eingabe der internetzugangsdaten und das andere mal war die NAS garnich zu erreichen nachdem ich das Netzwerk an der Fritzbox eingestellt hatte. Sieht so aus als ob die fritzbox einfach nach einer zeit die anfragen nicht mehr weiterleitet.

      #1474

      waxweazle2001
      Teilnehmer

      Ich habe rausgefunden wo der Fehler lag. Die Fritzbox 7390 unterstützt keine Jumboframes, nachdem ich diese ausgeschaltet habe läuft alles wieder. Komisch ist nur das mit meiner alten fritzbox 4230 die ja eigentlich auch keine jumboframes unterstützt keine probleme hatte mit angeschalteten jumboframes.
      Wie auch immer das Thema kann geschlossen werden!!

      #1475
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.