Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme Probleme seit der Umstellung auf IP mit FB 7270

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Alpenlupo vor 3 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2264

    Alpenlupo
    Teilnehmer

    Habe eine FB 7270 (wurde aufgrund meiner Störung erst vor kurzem von AVM auf Kulanz ausgetauscht) und bin seit 2 1/2 Jahren auf IP Telefonie mit DSL 16000 umgestellt.Leider funktioniert das mit meiner FB nur stundenweise,ewige Abbrüche von DSL Verbindung oder mittem im Gespräch die Telefonie,auch schon andere FB Router (FB 7390 ) ausprobiert..Zeigt Zeitüberschreitung der PPP Aushandlung an bzw Keine DSL Synchronisierung.Nach wenigen Minuten wird eine Verbindung wieder hergestellt und im 5 Minutentakt wieder abgebrochen. Seit Umstellung schon mehrere Telekomtechniker im Haus gehabt, Leitungen Uberprüft bzw. im Haus komplett neu verlegt und keine Besserung bekommen(lt. Telekom liegt es am Router).Auf anraten des letzten Technikers probierte ich einen Telekomrouter und dieser läuft problemlos.Möchte aber meine AVM Produkte alle verwenden und bin aber mit meinem Latein und Einstellungsänderungen (Impulsstörfestigkeit)am Ende.Momentan zeigt mir die FB 22505 CRC Fehler an die Vermittlungsstelle 0 !Wer hat die gleichen Probleme bzw. wie bekomme ich mit meiner FB eine Stabilität zur DSL Verbindung.

    #2267
    Chef
    Chef
    Keymaster

    CRC Fehler entstehen i.d.R. aufgrund fehlerhafter Leitungen:

    > Fritzbox Übersicht > Internet > DSL-Informationen > DSL

    Aber eine Ferndiagnose ist schlecht möglich.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2310

      Alpenlupo
      Teilnehmer

      Habe Schritt für Schritt mal alle Lankabel getestet und erneuert.Momentan steht die Leitung 🙂

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.