Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Problemen beim Internetrufnummerregistrierung

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

bbooris
    Teilnehmer

FritzBox 7050. Internetrufnummer läst sich registrieren, aber nach der nächtliche (obligatorische) internetabschaltung bliebt Internetrufnummer nicht registriert. Schaut man die Registrierungsdaten an,merkt man, daß das Kennwort hat nur 4 Stellen, ursprunglich habe ich erforderliche 8 stellige Kennwort angegeben. Allso, ich muss jeden Morgen die registrierung ausführen.

Chef
    Chef
    Keymaster

Internetrufnummer registrieren

Das mit den 4 Stellen hat nichts zu sagen – das ist bei Fritzbox normal und sagt nichts über das tatsächliche Passwort aus.
    Was steht denn in der Ereignis-Liste über die Registrierung?

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

bbooris
      Teilnehmer

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401, bzw. 491.

Chef
      Chef
      Keymaster

Vielleicht hilft es, die Zwangstrennung auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen.

Ansonsten ist 401 ein Autorisierungsproblem – das müsste dann mit dem Provider geklärt werden.

bbooris
        Teilnehmer

Vieleicht hat das Problem damit zutun, daß mein Telefonanschluss ein IP telefonieanschluss ist, in FritzBoxeinstellungen aber gibt es nur Festnetz oder ISDN. Ich habe Festnetz angegeben. Ich schliesse mein FritzBox über spliter an. Gibt es FritzBox, die für die IPtelefonieanschluss von Telekom geeignet sind?

Chef
        Chef
        Keymaster

Ein Splitter wird nur benötigt, wenn außer einem DSL-Anschluss noch ein analoger Festnetzanschluss vorhanden ist. In diesem Fall ist der Haken in „Festnetz“ korrekt, sonst nicht.

bbooris
          Teilnehmer

Mein FritzBox 7050 läst sich nur über ein Spliter anschliessen, und bei der Telefoniegeräteeinrichtung muß ich entweder Anologe- oder ISDN- anschlussart wählen.

bbooris
          Teilnehmer

Heisst es, daß beim meinem DSL – anschluss mit IPtelefonie, ein FritzBox 7050 nicht zu verwenden ist?

Chef
          Chef
          Keymaster

Laut Anleitung, die man übrigens im Menü links oben herunter laden kann, gibt es keine Einschränkung. Alle Telefonarten lassen sich betreiben und einstellen.

BTW, diese Fritzbox ist ja schon ca. 8 Jahre alt und wird von AVM nicht mehr unterstützt, daher passen auch die Bildschirmfotos auf dieser Website nicht mehr …

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.