Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen Repeater (FB7272) funktioniert nicht mehr nach Austausch der Basistation

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 8 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3109

    ik
    Teilnehmer

    Habe die Fritzbox 7272 als Repeater zur Basistation 7590 betrieben. Seit ich die Basisstation ausgewechselt habe gegen gleiches Modell, funktioniert der Repeater nicht mehr. Habe vor dem Austausch Sicherungsdatei erstellt und die Daten in die neue FB übernommen. Der Repeater wird nicht mehr erkannt, taucht nicht mehr in der WLAN-Netzwerkliste auf. Kann auch nicht mehr auf diesen Repeater zugreifen; war zuvor unter 192.168.178.24 erreichbar, 192.168.178.2 geht auch nicht (habe den Repeater dazu über Lan-Kabel mit dem Laptop verbunde).
    Auch wenn ich den Router abstöpsle und den Repeater ans DSL hänge, via LAN mit dem Laptop verbunden, und fritz.box aufrufe, geht nix.
    Wie krieg ich den Repeater wieder zum Laufen?

    #3110
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Der Repeater muß zurück gesetzt und neu eingerichtet werden. Dazu mit Kabel an PC anschließen, notfalls WLAN aus, wenn fritz.box nicht geht, dann 169.254.1.1.

    Wenn der alte Eintrag entfernt wurde, dann WLAN wieder einschalten und neu einrichten. Fättich.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3111

      ik
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die rasche Hilfe.

      Habe 169.254.1.1 aufgerufen und konnte wieder auf den Repeater zugreifen. Unter WLAN Menüpunkt Repeater musste ich dann nur noch die Basisstation ankreuzen, die restlichen Daten (Netzwerkschlüssel) waren ja noch vorhanden. Jetzt gehts wieder.

      Viele Grüße IK

      #3112
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Ok. Liken nicht vergessen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.