Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Rufnummer nicht aktiv

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2335

    stefan1200
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich betreibe eine FB 7270 an einem Versatel-Anschluss.
    (ISDN / DSL, kein IP-Telefonie): Telefone: 3 x MT-F

    Von Zeit zu Zeit wundere ich mich, dass ich keine Anrufe bekomme, bzw nicht telefonieren kann.
    Folgende Fehlerbeschreibung (am MT-F)
    Lautsprechertaste drücken, Freizeichen ertönt.
    Versuch zu telefonieren, keine Resource verfügbar
    Übersicht in der Fritzbox, keine Rufnummer aktiv

    NTBA/Splitter stromlos machen und alle weiteren Verbindungen lösen
    Warten
    Anschliessen und alles läuft wieder.
    Leider tritt dieses Problem mit mehreren NTBA/Splitter auf (geliehen), die an anderen Anschlüssen tadellos Ihren Dienst verrichten (auch Versatel-Anschlüsse).

    Bin ratlos
    Soll ich mir eine neue FB zulegen, da meine FB schon in die Jahre gekommen ist und schon einmal auf Garantie am DSL Modem repariert wurde?

    Vielen Dank
    Stefan

    #2336
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Dann gibt es wahrscheinlich in den Ereignissen etliche Einträge über Verbindungsfehler PPPoE, usw?

    Mag sein, dass es an der Fritzbox liegt, ich würde evtl. vor dem Kauf eine andere ausprobieren.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.