Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Rufnummern werden beim Start nicht registriert

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 5 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

palliger
    Teilnehmer

Habe meine Fritzbox 7330 eingerichtet und zwei VoIP Nummern angegeben. An sich funktionieren beide Rufnummern, allerdings melden sie sich erst an, wenn ich sie verwende. Starte ich die Fritzbox neu, dann sind beide Nummern nicht angemeldet und ich kann über diese Nummern nicht angerufen werden.
    Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal die Rufnummern verwenden muss um sie überhaupt anzumelden. Bei meiner alten Fritzbox Fon ging das ja auch. Hab ich irgendwas übersehen? Kennt jemand das Problem?
    Vielen Dank für jegliche Hilfe!
    Gruß Pit

Chef
    Chef
    Keymaster

Nein, das ist nicht normal. Ist die Firmware aktuell? Was sagt der Provider-Support?

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

palliger
      Teilnehmer

Ja, die Firmware ist aktuell und mit dem Provider kann es ja wohl nichts zu tun haben, da ich beide Provider durch aufrufen mit dem Telefon registrieren kann. Also mit *121# bzw. *122#. Dann bleiben sie auch registriert, bis die FB sich wieder mal aufhängt und neustartet.

Chef
      Chef
      Keymaster

1&1 empfiehlt in solchen Fällen das komplette zurücksetzen auf Werkseinstellung und Neukonfiguration.

Testhalber würde ich die Einstellungen mit Passwort sichern, dann auf Werkseinstellung setzen und die Einstellungen wieder laden. Wenn das nicht hilft, sh. oben und wenn das auch nichts nützt, eine andere Box.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.