Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Rufumleitung mit Nummernanzeige

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ingwmeier vor 1 Jahr, 1 Monat.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #2501

    Reimund
    Teilnehmer

    Hallo, seit diese Woche hab ich umgestellt auf unytimedia mit der Fritzbox 6490. nun geht bei meiner Rufumleitung aufs Handy die Weiterleitung der gesendeten Rufnummer(der Anrufer) nicht mehr. Hat früher bei versatel immer geklappt.Für mich extrem wichtig da ich den ganzen Tag selbständig unterwegs bin und nicht mehr sehen kann wer mich angerufen hat. Es wird jetzt in meinem Handy meine eigene Büroräumen angezeigt. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

    #2502
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Welche App wird auf dem Handy verwendet? FRITZ!App Fon? Da gibt es nichts zu tun, die Rufnummern werden übertragen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2503

      Reimund
      Teilnehmer

      Hallo Chef, ich habe keine App auf dem Handy. Ich möchte das der Anrufer auf mein Festnetz weitergeleitet wird auf mein Handy, dabei aber seine Nummer auf mein Handy angezeigt wird. Im Moment wird bei jedem weitergeleitetem Anruf meine eigene festnetznummer angezeigt.
      Gruß Reimund

      #2504
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Wie ist die Weiterleitung denn eingerichtet?

      Über > Telefonie > Rufbehandlung > Rufumleitung ???

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #2505

        Reimund
        Teilnehmer

        Ja genau so

        #2506
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Das liegt nicht an der Fritzbox, sondern der Anbieter, in dem Fall unitymedia, lässt die Übermittlung der Nummer nicht zu.
        Hier wäre beim Provider eine Anrufweiterschaltung einzurichten.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #2507

          Reimund
          Teilnehmer

          Ok.sowohl unytimedia als auch avm schieben das Problem auf den anderen. Sch… Ich kann nicht glauben dass sich das nicht lösen lässt. Vorher hatte ich zwei Kupferdrähte und das hat funktioniert, jetzt schafft das höchste Glasfasertechnik nicht.

          #2508
          Chef
          Chef
          Keymaster

          Im ersten Post hatte ich gelesen, beim vorigen Anbieter sei es gegangen. Dann ist doch des Rätsels Lösung nicht schwer. Bei unitymedia muß eine AWS eingerichtet werden.

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            #2535

            ingwmeier
            Teilnehmer

            habe dasselbe Problem in der Schweiz. (Anbieter iWay)
            Die Fritzbox gibt beim Rufweiterleitung die eigene Telefonnummer an. Die Rufnummer des Anrufers wäre aber gewünscht.

            #2536
            Chef
            Chef
            Keymaster

            Auch da würde ich beim Provider nach einer „Anrufweiterschaltung“ fragen.

            Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



            Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

              #2537

              ingwmeier
              Teilnehmer

              Danke, habs gefunden, war eine online Einstellung beim Anbieter iWay.

            Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.