Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Rufumleitung mit Nummernanzeige

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ingwmeier vor 1 Jahr, 1 Monat.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor

Reimund
    Teilnehmer

Hallo, seit diese Woche hab ich umgestellt auf unytimedia mit der Fritzbox 6490. nun geht bei meiner Rufumleitung aufs Handy die Weiterleitung der gesendeten Rufnummer(der Anrufer) nicht mehr. Hat früher bei versatel immer geklappt.Für mich extrem wichtig da ich den ganzen Tag selbständig unterwegs bin und nicht mehr sehen kann wer mich angerufen hat. Es wird jetzt in meinem Handy meine eigene Büroräumen angezeigt. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Chef
    Chef
    Keymaster

Welche App wird auf dem Handy verwendet? FRITZ!App Fon? Da gibt es nichts zu tun, die Rufnummern werden übertragen.

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Reimund
      Teilnehmer

Hallo Chef, ich habe keine App auf dem Handy. Ich möchte das der Anrufer auf mein Festnetz weitergeleitet wird auf mein Handy, dabei aber seine Nummer auf mein Handy angezeigt wird. Im Moment wird bei jedem weitergeleitetem Anruf meine eigene festnetznummer angezeigt.
      Gruß Reimund

Chef
      Chef
      Keymaster

Wie ist die Weiterleitung denn eingerichtet?

Über > Telefonie > Rufbehandlung > Rufumleitung ???

Reimund
        Teilnehmer

Ja genau so

Chef
        Chef
        Keymaster

Das liegt nicht an der Fritzbox, sondern der Anbieter, in dem Fall unitymedia, lässt die Übermittlung der Nummer nicht zu.
        Hier wäre beim Provider eine Anrufweiterschaltung einzurichten.

Reimund
          Teilnehmer

Ok.sowohl unytimedia als auch avm schieben das Problem auf den anderen. Sch… Ich kann nicht glauben dass sich das nicht lösen lässt. Vorher hatte ich zwei Kupferdrähte und das hat funktioniert, jetzt schafft das höchste Glasfasertechnik nicht.

Chef
          Chef
          Keymaster

Im ersten Post hatte ich gelesen, beim vorigen Anbieter sei es gegangen. Dann ist doch des Rätsels Lösung nicht schwer. Bei unitymedia muß eine AWS eingerichtet werden.

ingwmeier
            Teilnehmer

habe dasselbe Problem in der Schweiz. (Anbieter iWay)
            Die Fritzbox gibt beim Rufweiterleitung die eigene Telefonnummer an. Die Rufnummer des Anrufers wäre aber gewünscht.

Chef
            Chef
            Keymaster

Auch da würde ich beim Provider nach einer „Anrufweiterschaltung“ fragen.

ingwmeier
              Teilnehmer

Danke, habs gefunden, war eine online Einstellung beim Anbieter iWay.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.