Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme session limit exceeded

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von joker joker vor 4 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1304

    gschoen57
    Teilnehmer

    session limit exceeded

    Hallo zusammen,

    erstmal Grüß Gott (bin aus Bayern) und ein Gutes Neues Jahr.

    ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit meinem Internetzugang: Die Verbindung
    wird teilweise im 5 Minuten Takt abgebaut, es erscheint dann die Meldung
    „session limit exceeded“, kurz darauf wird dann die Internetverbindung wieder aufgebaut – wieder für 2,3,5 Minuten, dann gehts von vorne los.
    Seltsamerweise ist das nicht immer der Fall. Meine erste Vermutung war, daß
    es bestimmte Software ist (Remote Desktop), das hat sich aber als falsch erwiesen, weil heute der Fehler wieder aufgetreten ist ohne daß ich bei
    einem Kunden über Remote Desktop aktiv war (Heute war es lediglich nomales
    Surfen im Internet).

    Bei mir ist eine FritzBox 7390 aktiv (mit der ich seit einem halben Jahr
    eigentlich recht zufrieden bin). Internetzugang ist Telekom DSL 16000er Leitung. Ich weiß nicht ob’s wichtig ist, aber es hängt auch noch meine
    alte ISDN Anlage dran, Telefonie ist Internet-Telefonie. FRitz OS hab ich
    die allerneueste Version drauf.

    Vielleicht hat ja schon mal jemand dieses Problem gehabt und kann mir da
    weiterhelfen.

    vielen Dank und viele Grüße

    #1305

    gschoen57
    Teilnehmer

    session limit exceeded

    Hier nochmal die kompletten Fehlermeldungen:

    05.01.14 18:30:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.138.244.49, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.118.52, Breitband-PoP: MUNA79-ths
    05.01.14 18:30:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14020/1167 kbit/s).
    05.01.14 18:29:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    05.01.14 18:28:48 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSOFF001 0004970279 session limit exceeded
    05.01.14 18:28:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14212/1167 kbit/s).
    05.01.14 18:28:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    05.01.14 18:28:06 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.01.14 18:28:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    05.01.14 18:27:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.161.106.211, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.118.52, Breitband-PoP: MUNA79-ths

    #1306

    gschoen57
    Teilnehmer

    session limit exceeded

    Auffällig ist auch, daß es wohl nur auftritt, wenn man sich tatsächlich im Internet bewegt. Wenn wir beide unter der Woche in der Arbeit sind ist sagt die FritzBox „internet verbindung aufgebuat und ca 5:00“ und das bleibt auch
    so bis wir abends heimkommen. Liegt also wohl auch irgendwie am Internetverkehr.

    #1307

    gschoen57
    Teilnehmer

    session limit exceeded

    Hier noch die Werte, die meine Fritz Box bei bestehenden Verbindung anzeigt (während des Abbruchs ist alles auf Null):
    DSL-Werte

    #1314
    Chef
    Chef
    Keymaster

    session limit exceeded

    Dasselbe Verhalten hatte ich vor einiger Zeit, als die T-Com an ihrem Knoten herum gebastelt hat. Ich meine, die haben die Anzahl der Zugänge erhöht. Dabei werden offenbar neue Platinen eingebaut.
    Weil mein Provider 1&1 ist, hatte ich damals öfter zu reklamieren, bis das endlich wieder klappte. Zeitweise wurde dann die Bandbreite reduziert, aber die Abbrüche wurden nur bedingt weniger.
    Also wie gesagt, ich tippe da nicht auf ein Fritz Box Problem.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1649
      joker
      joker
      Teilnehmer

      Genau dieses Meldung habe ich auch im gleichmäßigen Takt. Ich habe versucht diesen Zahlen Fehler Code zu entschlüsseln ohne Erfolg.

      „Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHMB004 0412520955 session limit exceeded“
      MfG Jürgen

    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.