Fritzbox Kundendienst Forum Foren Internet-Probleme software-Update von 74.06.05 auf 74.06.06 für Fritzbox 7270 funktioniert nicht

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2429

    guenhol
    Teilnehmer

    Hallo Experten,
    bekomme vom Fritz!Box Push Service mehrmals täglich die Meldung: Neues Fritz!OS verfügbar. Eine „Aktualisierung“ wird zwar gestartet, die Installation erfolgt jedoch nicht.
    Auch ein manueller Update ist nicht möglich!
    Aufgefallen ist mir z.B. beim manuellen update das der FTP-Server nicht erreicht wird bzw. nicht antwortet.
    Betreibe meine FB 7270 am TC7200 von Unitymedia.
    Irgenwo in einer Anleitung habe ich gelesen, das es bei manchen Internetanbietern zu Problemen beim manuellen download kommen kann – ist das hier der Fall?
    Hoffe, Ihr habt eine Lösung.

    #2430
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Da würde ich mal testen, ob sich andere Dateien downloaden lassen. Wenn ja, dann würde ich mal beim Anbieter nachhaken und fragen, was da los ist.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2432

      guenhol
      Teilnehmer

      Hallo,
      ohne zu wissen wieso und warum, hat nun das update auf 74.06.06 nach mehrmaligen Versuchen bei meiner FB 7270 funktioniert. Allerdings bin ich nun über meine Internetrufnummer (sipgate) von außen nicht mehr erreichbar, ausgehende Gespräche funktionieren jedoch.
      Vermute das durch das WIN10 update, die Einstellungen von Sipgate/Fritzbox durcheinander gebracht worden sind.
      Habe die Internetnummer mehrfach bei der FB neu eingestellt – der Effekt bleibt der gleiche. In der Anrufliste von Sipgate wird die Nummer als verpasst eingetragen.
      Bitte, was kann ich tun?
      mit freundlichen Grüßen,
      guenhol

      #2434
      Chef
      Chef
      Keymaster

      I.d.R. ist die Standardantwort der hotline, die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Manchmal (aber leider nicht immer) geht es auch, dass man vorher eine Sicherung macht (mit Passwort) und diese dann wieder einspielt.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #2466

        guenhol
        Teilnehmer

        Hallo,
        auch nach dem ich die FB7270 auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte, hatts nicht funktioniert. Nach einwöchiger „bastelei“ habe ich die Internetnummer nochmals bei der FB neu angemeldet – diesmal hat es funktioniert! Was mich jedoch maßlos ärgert, das ich nicht weis warum es nun wieder funktioniert!
        Freue mich trotzdem darüber notfalls hier im Forum Hilfe zu finden,
        vielen Dank.
        m.f.G.
        guenhol

        #2467
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Gelegentlich liegt das Problem auch beim Provider, die sind sich aber allesamt meistens zu fein, das zuzugeben. Die in der Fritzbox eingetragenen Nummern werden ja via Internet beim Provider mit Passwort angemeldet, weil von dort die Gespräche per Software „geroutet“ werden. Haben die im Server, bzw. im Routing ein Problem, nützt die korrekteste Eintragung in der Fritzbox nichts.

        Nachtrag
        Nachdem ich jetzt nochmal die letzten Meldungen mit den Download-Schwierigkeiten gelesen habe, sieht es mir ganz danach aus.

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.