Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme speedphone10 an 7490 bei IP-Anschluss

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  chillmaster vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2171

    MaatDg
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich nutze eine Fritzbox 7490 an einem IP-Anschluss der Telekom.
    Leitung ist in Ordnung. Internet funktioniert. WLAN funktioniert.

    Mein Problem: Es gelingt mir nicht, Speedphones10 anzuschliessen.
    Per DECT kann man nur abgehend telefonieren. Eingehende Gespräche: nur Rauschen…
    Per WLAN/IP geht nichts; weder rein noch raus
    Ein altes analoges Telefon funktioniert in beiden Richtungen einwandfrei.

    Was mache ich falsch?

    Dank vorab!

    #2176
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Was heißt „per WLAN geht nichts“? Mit einer App?

    Speedphone 10 ist vielleicht nicht kompatibel. Es gab da mal eine Kompatibilitätsliste. Aber man kann auch den Hersteller von Speedphone fragen.

    Für die 7490 gibt es übrigens ein Firmware-Update.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2415

      firefox111
      Teilnehmer

      Hallo,

      wo ist die erwähnte Kompatibilitätsliste zu finden.
      Auch mich würde interessieren, ob mein Speedphone 10 an einer noch zu erwerbenden Fritzbox 7490 einwandfrei funktioniert.

      VG.

      #2416
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Nicht verzagen – Google fragen
      Suchbegriffe: fritzbox dect kompatibilität

      Allerdings findet sich nur eine für die 7270, und das speedphone ist nicht dabei, was heißt, ist nicht kompatibel.

      AVM sagt:
      Das Schnurlostelefon muss das Profil DECT-GAP unterstützen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #2420

        haffuff
        Teilnehmer

        Hatte das gleiche Problem mit Fritzbox 7490.Jetzt funktioniert es abgehend und ankommend einwandfrei. Allerdings erst nach einem der letzten Updates der Fritz Software.Ist angemeldet an der Dect Basistation der Fritzbox. Software Speedphone10 V2.111.

        #2454

        chillmaster
        Teilnehmer

        Hatte das gleiche Problem mit Fritzbox 7490.Jetzt funktioniert es abgehend und ankommend einwandfrei. Allerdings erst nach einem der letzten Updates der Fritz Software.Ist angemeldet an der Dect Basistation der Fritzbox. Software Speedphone10 V2.111.

        Hab genau die gleiche Konstellation und bekomme immer nur ein Rauschen bei eingehenden Anrufen. Hast du einen Tipp?

      Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.