Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Steckerprobleme 7362 sl

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  rolbrawu vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1466

    rolbrawu
    Teilnehmer

    Fon Buchse 7362 sl

    Hallo, musste gerade feststellen, dass mein Telefonstecker (RJ45) nicht mehr an die Box passt (RJ11). Bin nicht fachkundig! Wir haben eine Siemens-Telefonanlage, die bislang über die alte Fritzbox problemlos lief. Wer hat einen Tipp?

    #1477
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Fon Buchse 7362 sl

    Der Stecker hat noch nie gepasst und wurde auch an der alten Fritz Box garantiert nicht an einer LAN-Buchse eingesteckt, sondern an einer Buchse, die mit Fon1 oder Fon2 beschriftet ist.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1480

      rolbrawu
      Teilnehmer

      Fon Buchse 7362 sl

      @admin : Ich bin zwar kein Fachmann, aber lesen kann ich durchaus. Die Fon-Buchse ist eine RJ11 , war bei der alten Box eine RJ45. Seitlich an der neuen Box steht ebenfalls Fon1 und ist für einen Telefonstecker gedacht. Diese wiederum gibt es als Adapter für 45er Stecker… ich werde dies mal testen.

      #1481
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Fon Buchse 7362 sl

      Die Fon-Buchse ist eine RJ11 , war bei der alten Box eine RJ45.

      Ich wage zu behaupten, dass das nicht stimmt. Früher gabe es lediglich einen Adapter für RJ11 dazu (nicht für 45). Wenn ich mich irre, danke ich für Feedback.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1484

        rolbrawu
        Teilnehmer

        Die Bezeichnungen habe ich aus dem Internet – jedenfalls passte der Stecker in jenen Adapter. aber ich möchte eigentlich eine Lösung meines Problems und keine Diskussion, welcher Stecker wie heißt. Fakt ist, der Stecker meiner Telefonanlage ist größer als die jetzige Fon-Buchse (und hat im Gegensatz Ihrer Behauptung vier Jahre lang wunderbar in eine Fon-Buchse meiner alten Fritzbox gepasst). Und meine eigentlich recht einfache Frage ist nun, ob man einen Adapter bekommen kann oder nicht. Aber das scheint Ihnen auch unbekannt zu sein… also Danke für die Belehrung.

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.