Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Störung beim Telefonieren mit Fritz!Fon

Schlagwörter: , , , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 2 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2509

    hackuck
    Teilnehmer

    Ich fasse mich kurz: Fritz!Box 7490 mit IP-Anschcluss im Erdgeschoss, Fritz!Fon und Dect Repeater 100 in der 1. Etage. Beim Telefonieren hört man ein Kratzen und Knacken im Hörer, sobald sich eine Person im Raum bewegt.
    Was ist die Ursache und wie kann ich sie beseitigen?

    #2510

    hackuck
    Teilnehmer

    Das Gleiche passiert auch bei zwei Nebenstellen mit Siemens Gigaset 400A und auch bei eingeschalteten Lautsprechern.

    #2511
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Ist das denn ein permanentes Problem oder nur bei manchen Verbindungen?

    Im ersteren Fall würde ich mal die Provider-Hotline bemühen, dass sich die auf der 7490 online die Einstellungen anschauen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2512

      hackuck
      Teilnehmer

      Die Störung ist nur wenn sich jemand in der Nähe des Telefons bewegt.
      Hierzu noch eine Kurzfassung meiner Anlage: Fritz!Box 7490 (Anschluss Magenta 25) und Desktop (Lan-Anschluss) im Erdgeschoss. In der 1. Etage befindet sich im Wohnzimmer ein Fritz!Wlan
      Repeater 1750E, im Flur ein Fritz!Dect Repeater 100 und ein Gigaset 400A und in der Küche ist das Fritz!Fon MT-F. Im Wohnzimmer oder in der Küche wird zeitweise ein Notebook störungsfrei benutzt.
      Nach mehreren Testversuchen habe ich nun herausgefunden, dass die Störung auftritt, sobald sich jemand in der Nähe des Dect Repeaters bewegt. Das dürfte doch nicht sein oder?

      #2514
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Auch Geräte, zB Mikrowellen stören den Funkverkehr. Manchmal hilft aber besseres positionieren. Ich habe meine Fritzbox im Büro in etwa 2 m Höhe an die Wand gehängt.

      Nur als Idee.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.