Schlagwörter: 

  • This topic has 3 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 8 months by ChefChef.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3440
    Kosch
    Teilnehmer

    Hallo,

    Habe 2 PC im Haus die per Kabel an der Fritz-Box 7170 angeschlossen waren.
    Auf beiden läuft Teamviewer. PC 2 hatte ein festes Kennwort.
    Wenn Win Updates kamen, habe ich PC 2 angemacht, 5 min das booten abgewartet (TeamViewer hat Autostart) und dann vom PC 1 TeamViewer mit lokaler IP aufgerufen. Und z.B. Win Updates gemacht, incl. Restarts. Hat immer perfekt funktioniert.

    Als ich das Haus gebaut habe war lokales Netzwerk mit Kabel der Hammer. Leider war damals 10-BaseT mit Koax-kabel und 10Mbit Standard.

    Jetzt habe ich ne neue Fritz-Box 7590 und Repeater1750E. Das alte lahme Kabel ist einer Funkverbindung gewichen. Die neue Fritz ist über einen 1750E Repeater am PC angeschlossen.

    alt funktioniert:
    PC2 <–>Kabel<–> Fritz7170 <–>Kabel<——————————-> Switch <–> PC1

    neu TeamViewer funktioniert nicht
    PC2 <–>Kabel<–> Fritz7590 <–> Funk <–> Repeater1750E <–>Kabel<–> Switch <–> PC1

    Leider bekomme ich den 2 PC nicht mehr direkt mit TeamViewer verbunden.
    Ich kann ihn anpingen, Daten kopieren, alles wie immer.
    Nur der TeamViewer klappt lokal nicht mehr. Die „normale“ Version über Internet funktioniert.
    Bekomme die Meldung:
    „Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Partner konnte unter der gegebenen Netzwerk-Adresse nicht erreicht werden“

    Ich vermute, daß das Stück Funk das Problem ist. Und evtl. irgendwelche Port-Sachen eine Rolle Spielen, und evtl.Portfreigaben -Weiterleitungen eingerichtet werden müssen.
    Weiß aber nicht welche.

    Habe schon den ganzen Vormittag im Netz gesucht, aber nicht das richtige gefunden.
    Hat vielleicht hier jemand Ahnung und kann mal einen Tipp geben ?

    Im Mesh-Netz sollte doch eigentlich alles transparent sein, so als ob es nicht vorhanden ist !?!?! Aber irgendwo habe ich einen Denkfehler.

    Danke!
    Thomas

    #3441
    Kosch
    Teilnehmer

    Das Problem hat sich mit einem Update von TeamViewer erledigt.
    Irgendwie ein blödes Timing, daß das Problem just in dem Moment auftaucht, als ich die neue Box in Betrieb genommen habe, und mich somit auf eine falsche Fährte gelotst hat.

    Thomas

    #3442
    ChefChef
    Keymaster

    Da kann sicher Teamviewer weiterhelfen, die wissen ja, über welche Ports sie gehen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #3443
      ChefChef
      Keymaster

      Ok, die Antwort habe ich erst danach gesehen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.