Fritzbox Kundendienst Forum Foren Fritzbox Einstellungen Teilweise keine Einträge in Firmeware sichtbar o. möglich

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tom vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2874

    Tom
    Teilnehmer

    Hi, ich bin neu hier und hoffe inständig das mich jemand versteht u. helfen kann.

    Nach langem Suchen und auch Anfrage bei AVM direkt versuche ich noch diese eine letzte Möglichkeit um mein Problem zu lösen.
    Es geht dabei eigentlich nur (soweit ich das sehen kann) um Telefonie! Ein Bekannter von mir teilte mir mit das ich auf einer ihm unbekannten Telefonnummer bei ihm ankomme. Es wäre schön wenn ich wieder meine Standardnummer einstellen würde. Natürlich möchte ich dem nachkommen und habe in der Fritz Box unter Schnurlostelefon die „ausgehende Nummer“ ändern wollen aber hier wird mir nichts angezeigt. Ich kann zwar im Menü die vier Positionen anwählen (3x Nummer 1x „bitte wählen“) aber es ändert sich im verhalten eines abgehenden Anrufs nichts, ich telefoniere immer noch mit der falschen Nummer raus. Es wird im Menü keine der drei Nummern angezeigt sondern nur weiße Balken!

    Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken und Ihr habt mitbekommen was ich meine.

    Eine Werkseinstellung und andere, von AVM vorgeschlagene Möglichkeiten, habe ich ausprobiert aber ohne Erfolg.

    Grüße, Tom

    #2877
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Bei [Eigene Nummern] > [Rufnummern] sind aber alle vorhandenen Rufnummern eingetragen?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2878

      Tom
      Teilnehmer

      Hallo Chef/Keymaster

      Ja, klar sind dort meine drei Nummern eingetragen. Im Menübereich „Telefonie, eigene Rufnummern, Anschlusseinstellungen“ kann man global die ausgehende Nummer eigentlich anklicken aber bei mir sind wie am Beginn des Threads schon an anderer Stelle nur weiße Balken (3 Stück / stellvertretend für die drei Nummern) aber diese bewirken nichts, egal welchen Balken ich anklicken und zwischenspeichere. Ich gehe immer mit der falschen Nummer raus. Auch ein zusätzliches Neustarten der Box brachte nichts.

      Als Hinweis kann ich noch sagen das ich dieses Verhalten an einer alten Fritzbox auch schon mal hatte und da hat mir AVM gesagt das dies an einer Einstellung meines Windowssystems oder eines Programm liegt. Sie sollte hier u. da nachschauen und dies u. das ändern und siehe da ich konnte die Inhalte der Balken damals wieder sehen. Leider konnte AVM beim jetzigen Problem mit den selben Hinweis nichts anfangen!

      Grüße, Tom

      #2879
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Dazu fällt mir spontan ein, um festzustellen, ob die weißen Balken von einer unglücklichen Windowseinstellung kommen, braucht man ja nur ein neues Benutzerprofil mit Standardfarben einrichten.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #2884

        Tom
        Teilnehmer

        Hallo

        Danke für den Hinweis, darauf bin ich noch nicht gekommen. Habe ich gleich mal ausprobiert und ein neues Standardprofil erstellt. Leider ist der Fehler weiterhin vorhanden. Habe jetzt aber für mich noch die Möglichkeit gefunden mit meinem Laptop mal die Fritzbox zu bedienen. Sobald ich da weitere Hinweise habe schreibe ich hier noch mal.

        Grüße, Tom

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.