Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Telefon an Fritzbox anschließen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2254

    haegar
    Teilnehmer

    Hallo! Kann ich mein Gigaset SL785/SL78H (analog) bzw. ein anderes Telefon einfach an die Fritzbox 7360 anschließen?

    Habe DSL 16.000 und für’s Telefon ISDN. Kein VOIP. Anbieter ist Versatel.

    Bis jetzt ist das analoge Telefon an eine „DeTeWe TA33clip“ (ISDN-Terminaladapter) und diese wiederum am S0 des NT-split angeschlossen.

    Die Fritzbox ist nur am DSL-Port des NT-split angeschlossen, nicht am S0.

    Funtioniert soweit alles. Demnächst ist aber ein neues Telefon fällig. Würde gerne ein Gigaset oder ein Fritzfon kaufen und nach Möglichkeit den ISDN-Terminaladapter entsorgen.

    Kann ich einfach dieses Y-Kabel (was bei der Fritzbox bei lag) an DSL und S0 des NT-split und DSL der Fritzbox anschließen, den TAE-Stecker des Telefons seitlich in die Fritzbox stecken und die Telefonnummer in der Fritzbox konfigurieren???

    Wenn ich das Gigaset durch ein Fritzfon ersetze, läuft dann alles kabellos über die Fritzbox? Also nur Y-Kabel und konfigurieren?

    ISDN-Anschluss, kein VOIP.

    Danke!

    #2258
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Zwei analoge Telefone (und/oder Fritz Fon) können direkt mit der Fritzbox betrieben werden. Natürlich muß die Fritzbox entsprechend der Anleitung mit dem Y-Kabel angeschlossen sein.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #2259

      haegar
      Teilnehmer

      Sicher? In einem anderen Forum habe ich die Info bekommen, dass die 7360 nur analoge und VoIP-Anschlüsse unterstützt, keine ISDN-Anschlüsse. Es soll wohl eine 7390 oder 7490 notwendig sein.

      #2260
      Chef
      Chef
      Keymaster

      In dem Fall hätten die AVMler das Handbuch falsch geschrieben:

      Fritzbox Anleitung Download

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.