Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  FischersFritz vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #301

    FischersFritz
    Teilnehmer

    Hi,
    ich habe mir die Fritzbox 7390 gekauft und habe ein Problem mit dem Telefonanschluss.
    Ich habe im Keller den ISDN Telefonanschluss der Telekom und am Anschluss ist neben dem NTBA und Splitter, eine Eumex 400.An der Eumex hat die Telekom damals 2 graue Telefonkabel angeschlossen , ein Kabel geht ins Erdgeschoss an eine TAE Dose und das zweite geht in die erste Etage ebenfalls an eine TAE Dose.
    Ein Kabel ist mit der Eumex verdrahtet mit 4 roten Kabeln mit je einem schwarzen Balken ( Erdgeschoss) und an das andere wurde mit einem TAE Stecker verbunden mit 2 roten Kabeln, welches in die Eumex gesteckt wurde.
    Ich würde aber jetzt gerne statt der Eumex, die Fritzbox als Telefonanlage nutzen.
    Ich habe mir jetzt einen TAE Stecker gekauft und mit den Drähten verbunden die in der Eumex waren.
    Nach der Beschreibung die bei der Fritzbox lag,ist eigentlich alles richtig angeschlossen.
    Leider bleibt das Telefon Tod wenn ich den Test mache,ob das Telefon richtig angeschlossen ist.
    Hatte jemand von euch da auch schon Probleme?

    Danke Gruß
    FischersFritz

    #302
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Wurde die Fritzbox im Keller via Y-Kabel mit NTBA und Splitter verbunden?

    Oder kann es sein, dass hier ein Verständnisproblem vorliegt?

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #331

      FischersFritz
      Teilnehmer

      Hi,
      Problem gelöst,es lag an der TAE Dose bzw.auch an der Verkabelung.

      Andere Frage,ich kann mit meinem Iphone5 über die Fritzbox ins Festnetz telefonieren und empfange auch Telefonate über die Fritzbox,ich bekomme aber keine Nummer angezeigt wenn jemand anruft.Ich habe die App Fon Labor auf dem Iphone.

      #332
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Die Laborversion ist immer noch im Test und nicht freigeschalten.

      Eben habe ich die Fritz App Fon (Android) getestet, die Rufnummer wird ganz normal angezeigt.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #333

        FischersFritz
        Teilnehmer

        Hi,
        bei meinem Iphone klingelt es und es wird mir das Fritzbox Symbol angezeigt aber keine Rufnummer, auch nicht von denen die Nummer im Adressbuch der Fritzbox sind.

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.