Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Telefon funktioniert nicht Fritz Box Fon 7170

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #988

    firefly13
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich versucht Telefon und PC an der neuen Fritz Box anzuschliessen. Es handelt sich um einen Kombianschluss von O2. Wlan funktioniert, aber das Telefon nicht. Das Telefon wurde eingerichtet. Der Kontrollanruf vom PC geht auch ab und das Telefon klingelt, aber trotzdem kann man weder raustelefonieren, noch angerufen werden.
    Das Lämpchen vom Festnetz leuchtet am Router auch nicht auf. Versucht man zu telefonieren leuchtet das Lämpchen „Festnetz“ ganz kurz auf und danach geht das Lämpchen für Internet an.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Schonmal vielen Dank!

    #989
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Telefon Problem mit Fritz Box Fon 7170

    Und Internet funktioniert?

    Auf der Fritzbox-Übersichtsseite wird angezeigt, ob die Rufnummern aktiv sind. Sind sie aktiviert?

    Die Festnetz-Leuchte brennt nur, wenn außer DSL auch ein analoger Anschluss anliegt. In dem Fall wäre ein Splitter erforderlich.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #990

      firefly13
      Teilnehmer

      Internet funktioniert.
      Auf der Übersichtsseite sind die Rufnummern aktiviert und wie gesagt der Anruftest vom Rechner aus funktioniert auch…….. Telefon klingelt.

      O2 sagt ein Splitter sei nicht nötig, der alte Router von O2 hat auch ohne Splitter funktioniert. Danach hatte ich einen neuen Router bei O2 bestellt bei dem das Telefon auch funktioniert hat. Nur war der neue Router kein Wlan-Router und musste mit einem Dlink Adapter mit dem Rechner verbunden werden, aber da war die Reichweite nicht ausreichend.
      Daher dann die Fritzbox. Reichweite passt jetzt, aber Telefon geht halt nicht.

      #993
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Telefon Problem mit Fritz Box Fon 7170

      Ok, Rufnummer aktiv. Das Telefon ist ein analoges Gerät und wurde auch als Telefoniegerät eingerichtet und die Rufnummer zugewiesen?

      > Übersicht > Telefonie > Telefoniegeräte

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1000

        firefly13
        Teilnehmer

        Ja, wurde es.
        Im Moment behelfen wir uns so: Telefon steckt im neuen Router von O2, WLan läuft über die Fritz Box. Wollen wir telefonieren, kommt das DSL-Kabel der Fritz Box aus der Telefonbuchse raus und das DSL-Kabel aus dem O2 Router in die Buchse rein. Aber das kanns ja net sein.
        Ist es möglich, dass ich eventuell noch was von dem O2 Router (den wir nicht wollen) deaktivieren muss, damit es über die Fritzbox läuft? Und wenn ja wie und was? Sorry, bin reiner Benutzer.

        #1002
        Chef
        Chef
        Keymaster

        Telefon Problem mit Fritz Box Fon 7170

        Wie soll bitte die Fritzbox das Telefon bedienen, wenn dieses in einem anderen Gerät steckt????

        Die Fritzbox ist selber Router und Telefonanlage in einem und benötigt nicht noch einen weiteren Router vorgeschalten. Deswegen würde ich einfach die Zugangsdaten in die Fritzbox eintragen:

        > Übersicht > Internet > Zugangsdaten

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #1003

          firefly13
          Teilnehmer

          Wie soll bitte die Fritzbox das Telefon bedienen, wenn dieses in einem anderen Gerät steckt????

          Hab ich mich so falsch ausgedrückt? Natürlich hab ich nicht versucht das Telefon zum laufen zu bekommen, während es in einem anderen Gerät steckt. Das wär ja schön blöd. Das ist nur der geschilderte Notbehelf solange an der Fritzbox das Telefon nicht geht.

          Die Fritzbox ist selber Router und Telefonanlage in einem und benötigt nicht noch einen weiteren Router vorgeschalten. Deswegen würde ich einfach die Zugangsdaten in die Fritzbox eintragen:

          Genau das hab ich getan. Trotzdem läuft es nicht.

          #1004
          Chef
          Chef
          Keymaster

          Telefon Problem mit Fritz Box Fon 7170

          Sorry, so hat sich’s gelesen. Bisschen schwierig, wenn man nicht davor sitzt.

          Ist aber schon sicher, dass die Telefonfunktion der Fritzbox nicht defekt ist?
          Also nochmal, wenn kein Splitter vorhanden ist, dann handelt es sich um einen Komplettanschluss (Nur-DSL). In dem Fall leuchtet auch keine Festnetz-Diode und der Haken bei Festnetz aktiv darf auch nicht gesetzt sein!

          > Übersicht > Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen

          BTW, ein Bildschirmfoto wäre nicht schlecht (alternativ ein Video)

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

            #1005

            firefly13
            Teilnehmer

            Ist aber schon sicher, dass die Telefonfunktion der Fritzbox nicht defekt ist?

            Naja, das Gerät ist neu. Allerdings sah die Verpackung schon sehr verratzt aus. Wie könnte man das feststellen?

            In dem Fall leuchtet auch keine Festnetz-Diode und der Haken bei Festnetz aktiv darf auch nicht gesetzt sein!

            Eine Möglichkeit den Haken bei Festnetz aktiv zu aktivieren oder zu deaktivieren find ich leider nicht.

            > Übersicht > Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen

            Da hab ich schon ein Problem, da es die letzten beiden Unterpunkte bei mir nicht gibt.

            #1009
            Chef
            Chef
            Keymaster

            Telefon Problem mit Fritz Box Fon 7170

            Dann ist die Fritzbox noch auf Standardansicht eingestellt und/oder die Firmware veraltet:

            > Übersicht > System > Ansicht > Erweiterte Ansicht
            > Übersicht > System > Firmware > Firmware aktualisieren

            Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



            Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

              #1050

              firefly13
              Teilnehmer

              Hallo,
              kurze Rückmeldung. Wenn der Anschluss wieder läuft kommt die entgültige. Vielleicht hilft es ja jemand irgendwann weiter.
              Habe gestern nochmal 3 Stunden damit verbracht das WLan zum laufen zu bekommen. Ohne Erfolg. Heute war ein professioneller PC-Fachmann da, der auch versucht hat WLan und Telefon gleichzeitig zum laufen zu bekommen –> ohne Erfolg.
              Funktioniert weder bei dem Router mit DLink-Adapter von O2, noch mit der Fritzbox.
              Wenn man über Kabel verbindet funktioniert Telefon und Internet, nur WLan nicht.

              #1051
              Chef
              Chef
              Keymaster

              Telefon Problem mit Fritz Box Fon 7170

              Ok, danke. Das wird sicher irgendwann jemandem helfen.

              Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



              Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

                #1055

                firefly13
                Teilnehmer

                Nochmal ich. Über das 7170 bekommt man das Internet definitv nicht zum laufen.
                Der PC-Profi, der nochmal da war meinte, dass es an O2 liegt und Fremdgeräte nicht kompatibel sind, ausser denen, die auf der Seite von O2 besprochen werden.
                Über den Router von O2 mit DLink Adapter hat er dann sowohl Telefon, wie auch Internet zum laufen bekommen. Problem hier war, dass der DLink-Adapter vermutlich schonmal an einen Kunden versendet wurde, der das Passwort verändert hat und das musste erstmal wieder gelöscht werden.

                #1056

                firefly13
                Teilnehmer

                Sorry andersrum natürlich: Internet geht mit der fritzbox, aber Telefon nicht.

                #1057
                Chef
                Chef
                Keymaster

                Telefon Problem mit Fritz Box Fon 7170

                Die Aussage, O2 geht nicht mit der Fritzbox ist sicherlich nicht korrekt. Hier liegt irgendein Detail-Fehler vor. Aber aus der Ferne lässt sich in dem Fall schlecht eine Diagnose stellen.

                Trotzdem danke für die Rückmeldung.

                Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



                Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.