Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme Telefon über 7360 geht nicht

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 3 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1866

    kmfrank
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    möchte zu Hause mit dem Smartphone über das Festnetz telefonieren.

    habe eine Fritzbox 7360 mit FRITZ!OS 06.03
    ISDN, DSL Anschluß
    Eine Auerswald Telefonanlage
    Internet DSL geht
    Interne Telefonate zwischen 2 Smartphone geht

    Ein- und ausgehende Telefonate gehen über die 7360 nicht

    In der Übersichtvon der Fritzbox ist Telefonie grau und keine Rufnummer aktiv
    Klar so geht es nicht 🙂
    unter „Eigene Rufnummer“ „Anschlußeinstellungen“ ist „Festnetz aktiv“ angehakt

    Ich weiß nicht weiter, was mache ich falsch?

    #1867

    kmfrank
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    bin ein Stück weiter und muß mich ersteinmal mit der ISDN-Anlage beschäftigen

    #1868
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Wenn über ISDN telefoniert wird, ist es schon richtig, dass „Festnetz aktiv“ ist.
    ISDN-Nummern können allerdings nicht über die Fritzbox verwaltet werden – Ausnahme die Hauptnummer.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #1869

      kmfrank
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      bin ein Stück weiter,
      eingehenden Telefonate vom Festnetz kommen über die Fritzbox an den Smarthon’s an.

      Ausgehende Telefonate über das Festnetz gehen nicht raus.
      In der Fritzbox Übersicht ist Telefonie grau und „Keine Rufnummer aktiv“
      Von der TAE Dose aus kann ich mit einem normalen Telefon telefonieren, rein und raus.
      Die Fritzbox ist parallel zu einem normale Telefon, welches auch funktioniert, angeschlossen.

      Also muß es an den Einstellungen der FritzBox liegen?!

      Die Amtsvorwahl 0 bringt kein Amt, auch komplette Nummern werden abgebrochen, es geht kein Ruf raus. Anzeige in der App „Anruf beendet“ , das geht auch ser schnell.

      Was mache ich falsch?

      #1870

      kmfrank
      Teilnehmer

      noch was,

      der Klingeltest über den Einrichtungsassitenten funktioniert nicht

      #1871

      kmfrank
      Teilnehmer

      noch einer grins
      Angeschlossen habe ich die Box über das mitgelieferte Y-Kabel Tel und DSL

      #1872
      Chef
      Chef
      Keymaster

      ich habe eben mal die FRITZ!App Fon bei mir installiert, lief sofort, ist also von dieser Seite aus nichts zu machen.

      Für die App gibt es auch lediglich die Einstellmöglichkeit > Telefonie > Telefoniegeräte > FRITZ!App Fon > ausgehende Anrufe
      wobei die Rufnummern über „Eigene Rufnummern“ eingestellt sein müssen.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

        #1873
        Chef
        Chef
        Keymaster

        ist denn die Telefonanlage überhaupt an der Fritzbox angeschlossen?

        Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



        Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          #1875

          kmfrank
          Teilnehmer

          Habe die Fritzbox von der TAE Dose aus, von der ich per Telefon normal telefonieren kann, mit dem mitgelieferten Y/Kabel angeschlossen.
          Ankommende Festnetzgespraeche kommen auf den Smartpone an.

          Die Einstellmöglichkeit in der Box > Telefonie > Telefoniegeräte > FRITZ!App Fon > habe ich nicht
          OS ist 06.03
          Es sind 2 Smarthone angeschlossen, eingetragen und ich kann auch untereinander [ber die App telefonieren.

          Liebe Gruesse
          Michael

          #1876

          kmfrank
          Teilnehmer

          Es gibt noch eine Merkwürdigkeit.

          Wenn ich ein ankommendes Gespräch annehmen will legt die App oder Fritzbox auf. Der Ruf bleibt aber, es klingelt weiter.

          #1892

          kmfrank
          Teilnehmer

          Hallo Zusammen,

          hab mir eine FritzBox 7390 gekauft, nun geht es

          #1893
          Chef
          Chef
          Keymaster

          Na, das ist doch eine gute Nachricht. Wobei ich aber lieber eine 7490 genommen hätte, das ist in meinen Augen ein Quantensprung: super WLAN-Leistung und wird nicht heiß.

          Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



          Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.