Fritzbox Kundendienst Forum Foren Allgemeine Themen Telefonanschluss mit Fritz Box 3390

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 4 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #821

    Peng
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich nutze seit vielen Jahren eine Fritz!Box 7140 und erwäge nun, mir eine Fritz!Box 3390 zu kaufen. Da diese jedoch keine Telefonanschlüsse hat, wollte ich sichergehen, dass bei mir das Telefon dennoch funktioniert.

    An meiner alten Fritz!Box nutze ich die Telefonanschlüsse gar nicht. Mein Telefon und mein Fax sind an einen Splitter angeschlossen, der wiederum mit der Fritz!Box per LAN-Kabel verbunden ist. So funktionieren Telefon und Fax problemlos.

    Frage: Würde das auch mit der Fritz!Box 3390 funktionieren, wenn ich die gleiche Verkabelung beibehielte?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    #822
    Chef
    Chef
    Keymaster

    Telefonanschluss mit Fritz Box 3390

    Mit der Box hat das nichts zu tun, die wird ja nach dem Telefon angeschlossen.

    Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



    Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      #825

      Peng
      Teilnehmer

      Hallo

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn man’s bedenkt, hätte es eigentlich auch für mich logisch sein müssen. Aber weil bei der Fritz!Box 3390 ausdrücklich dabeisteht „für DSL ohne Telefonanschluss“ habe ich mich irritieren lassen.

      Gruß Peng

      #826
      Chef
      Chef
      Keymaster

      Telefonanschluss mit Fritz Box 3390

      Es gibt zweierlei DSL-Anschlussarten, einmal DSL und Analog (Telefon), diese beiden Signale werden durch den Splitter getrennt, und Nur-DSL, wo das Telefonsignal quasi Huckepack über DSL getragen wird. Im letzteren Fall braucht man eine Fritzbox mit Telefon-Funktion.

      Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!



      Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

      Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.