Fritzbox Kundendienst Forum Foren Telefonprobleme TFS Universal plus und Distrybox300 an Fritzbox 6590 Pseudo Rufnummer

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chef Chef vor 2 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

RobertG
    Teilnehmer

Hallo alle

Ich habe am Wochenende die TFS universal plus und die Distrybox300 als Dect Telefon an die Fritzbox 6590 (FRITZ IOs 7.0)angeschlossen. Dazu musste ich laut Anleitung zuerst die Distry box 300 als neues DECT Gerät einrichten. Der nächste Schritt in der Anleitung war eine Pseudo Rufnummer zu vergeben und dem Destry box zu zuzuordnen. Das habe ich auch soweit geschafft, aber die Fritzbox bringt jetzt die Fehlermeldung das sie diese Pseudonummer nicht registrieren kann. Ist mir eigentlich klar, aber kann ich die Fehlermeldung löschen damit die rote INFO LED an der Fritzbox aus geht?

Chef
    Chef
    Keymaster

Man kann ja die Info-LED anders belegen:
    > Fritzbox-Übersicht > System > Tasten und LEDs > Info-Anzeige

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

RobertG
      Teilnehmer

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Aber eine Fehlermeldung gehört zu den fest eingestellten Tasten.
      Das finde ich unter > Fritzbox-Übersicht > System > Tasten und LEDs > Info-Anzeige

Die Info-LED informiert Sie durch Blinken oder Leuchten über verschiedene Ereignisse. Einige Ereignisse sind fest eingestellt, ein weiteres können Sie zusätzlich auswählen.

Frei wählbar
      Eines der folgenden Ereignisse können Sie mit der Info-LED anzeigen lassen:

Fest eingestellt
      Folgende Ereignisse sind fest eingestellt:

Info-LED blinkt grün

Ein Update findet statt.
      Die WLAN-Sicherheitseinstellungen werden auf einen FRITZ!WLAN USB-Stick übertragen.
      Ein Schnurlostelefon wird an der FRITZ!Box angemeldet.
      Ein Smart-Home-Gerät wird an der FRITZ!Box angemeldet.
      Info-LED leuchtet oder blinkt rot

Ein Fehler ist aufgetreten. Im Bereich „Übersicht“ finden Sie mehr Details.

Und ich habe ja eine Fehlermeldung…

Ich kann mir vorstellen das ich bei Unitymedia eine 2. Telefonnummer bestellen kann aber das wird mich vermutlich etwas kosten.
      Habe ich den keine Möglichkeit eine Rufnummer anzulegen um sie für eine Türsprechstelle / DECT zu nutzen ohne das ich eine Fehlermeldung bekomme?

Chef
      Chef
      Keymaster

Dann ist das wahrscheinlich speziell für unitymedia so. Zurück zur Rufnummer.

Man kann nicht einfach eine „Pseudo-Rufnummer“ anlegen. Es müssen ja immer die Anmeldedaten eingetragen werden. Man kann natürlich diesen Wunsch bei AVM vortragen, nur ob der umgesetzt wird …

Bitte empfehle diese Seite in deinem Netzwerk weiter!

Erfolgs-Empfehlung für Online Unternehmer:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.